BMW e39 Fernlicht?

3 Antworten

  1. Passt es nicht
  2. Fehlt das Xenon Steuergerät
  3. Nicht erlaubt

E39 und E60 (zumindest bis MOPF) hatten nur bi-Xenon, das heißt Fahrlicht Xenon und Fernscheinwerfer Halogen

Woher ich das weiß:Hobby

Umbau auf richtiges Xenon ist nicht erlaubt, aber es gibt genügend Birnen die Xenon im Namen tragen und reinpassen

Alfisti92  22.07.2021, 13:10

Hat mit dem namen nichts zutun. Dort wurde das Xenongas gefüllt.

AdlerAuge21
Fragesteller

danke Bro dann mal ab ins Geschäft

checkpointarea  22.07.2021, 16:19
@AdlerAuge21

Das sind keine Xenonlampen, sie imitieren nur welche, indem stinknormalen Halogenglühlampen eine bläuliche Kolbenbeschichtung verpasst wird. Echte Xenonlampen sind Gasentladungslampen ohne Glühdraht. Sowas wirst Du für das Fernlicht eines E39 nicht finden.

Nein. Nur xenon gasfüllung z.B