Welcher Beruf sollte man vor Polizei lernen?

3 Antworten

Man muss keine Lehre machen. Es sei denn, der Schulabschluss allein reicht nicht, was eigentlich nur bei HSA und dem mD der Fall ist.

Was man macht, um letztendlich die erforderliche Mittlere Reife zu erlangen, ist vollkommen egal. Entscheidend ist nur, dass man sie hat.

Gruß S.

Du kannst doch direkt bei der Polizei eine Ausbildung machen. Kommt auch drauf an,was genau man machen möchte.

Heartstopper7
Fragesteller

Nein, man muss zuerst noch einen anderen Beruf lernen

Heartstopper7
Fragesteller
@Sirius66

Aber es geht um die Schweiz

ich korrigiere das noch in der Frage, ich dachte das sei überall gleich

Man muss ja eine Lehre machen bevor man sich bei der Polizei bewerben kann.

Das wäre mir neu. Kann es sein, dass du das vielleicht mit dem Dienst bei der Berufsfeuerwehr verwechselst?

Heartstopper7
Fragesteller

Nein, in der Schweiz ist das so

Man kann nicht als ersten Beruf direkt Polizist lernen

HaudeginAlexa  06.02.2024, 11:45
@Heartstopper7

Das ist ja hier eine deutsche Plattform. Wenn du zur Schweiz eine Frage stellst, solltest du das zumindest ansatzweise erwähnen, sonst geht man automatisch davon aus, es dreht sich um Deutschland.

Zur Situation bei der Schweizer Polizei kann ich leider nichts sagen.