Polizei Einstellungstest?

Plakos  17.02.2024, 09:11

Für welche Polizei möchtest du dich bewerben?

Tobias626
Fragesteller

berlin

3 Antworten

https://www.etrainer.de/shop/?keyword=Polizei

Einstellungstest für das jeweilige Bundesland aussuchen und eine Lizenz für 1 Monat für 30 Euro erwerben und dann bis zum umfallen üben.

Tobias626
Fragesteller

Hab ich schon, bin am lernen danke

Am ersten Prüfungstag des Auswahlverfahrens bei der Berliner Polizei erwartet Dich zunächst der PC-gestützte Einstellungstest. Schließt Du diesen mit Erreichen der Mindestpunktzahl ab, wirst Du zum Sporttest zugelassen – der im Anschluss folgt – andernfalls bist Du vom weiteren Auswahlverfahren ausgeschlossen. Der zweite Prüfungstag besteht aus der polizeiärztlichen Untersuchung und der persönlichen Vorstellung mit strukturierten Interview. Hier erhältst Du im Laufe des weiteren Auswahlverfahren eine gesonderte Einladung, vorausgesetzt, Du warst am ersten Prüfungstag erfolgreich und belegst in der Rangliste eine gute Platzierung.

Der PC-gestützte Einstellungstest findet in den Prüfungsräumen der Polizeibehörde in der Keibelstraße in Berlin von Montag bis Freitag statt. Pro Tag gibt es zwei Durchläufe: einmal um 9.30 Uhr und einmal um 13 Uhr. An welchem Durchlauf Du teilnimmst, steht in der E-Mail, mit der Du zum Einstellungstest der Berliner Polizei eingeladen wirst. Der Computertest dauert in der Regel ca. 120 Min. und setzt sich aus einen Deutschtest, Intelligenz- und Persönlichkeitstest sowie einen Allgemeinwissenstest zusammen. Alle Aufgaben, bis auf das Diktat, werden im Multiple-Choice-Verfahren ausgespielt und müssen in einer bestimmten Zeitvorgabe abgearbeitet werden.

Mehr Infos und Tipps zum Einstellungstest der Polizei Berlin findest du auf https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-polizei-berlin/

Tobias626
Fragesteller

hey, ich bedanke mich sehr für die ausführliche Antwort ! Eine Frage habe ich aber noch, kommt kein Mathe Test vor ? Auf der Seite der Polizei steht auch nichts von Mathe, wurde das abgeschafft ?

Hallo Tobias, Matheaufgaben kommen auch dran im Rahmen des Intelligenztestes. Dazu solltest du die Grundrechenarten beherrschen und Textaufgaben lösen können. Alles zu schaffen, wenn man sich nochmal die Grundrechenarten anschaut und Übungsaufgaben löst.

Dazu kannst du hier auf der Seite einige kostenlose Übungstests durchlaufen: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Und wenn du noch mehr Infos zum Einstellungstest bei der Polizei in Berlin benötigts, dann schau mal hier rein: https://www.etrainer.de/polizei-berlin-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung