Welcher Beruf ist der schwierigste?

9 Antworten

Der Beruf, der dir am wenigsten Spaß macht und bei dem du das Gefühl hast, 2 linke Hände zu haben.

Das ist ganz individuell unterschiedlich!

Das kann man sicher nicht verallgemeinern. Für einen mathematisch total begabten Menschen ist der Beruf des Mathematikers sicher nicht so schwer. Für mich wäre er undenkbar schwer :-)

ich denke, für jeden ist das nur individuell zu entscheiden.

Aber ich finde Berufe, die ständig Umdenken oder neudenken müssen, sind sehe schwer. Zumindest finde ich sie sehr anspruchsvoll. Wenn zum Beispiel ein Kunde eine Maschine haben möchte, die eine gewisse Aufgabe erledigt und du dir Gedanken machen musst, wie das umzusetzen wäre. Und jedes Mal eben was anderes. Jeder will eine Maschine, die was anderes macht...

Und ich finde Berufe mit Menschen schwer, weil kein Mensch gleich ist... und nicht jeder das macht, was man von ihm erwartet.

Aber es ist wirklich alles total individuell. Ist nur meine persönliche Meinung.

Das kann man pauschal nicht beantworten, zumal das jeder anders sieht.

Definiere schwierig. In welcher Beziehung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann