Welcher Beruf hat eine bessere Zukunft der Einzelhandelskaufmann, oder ein Maler und Lackierer?

6 Antworten

Es kommt kaum auf die Zukunftsaussichten sondern auf Deine Neigung an. Welchen Beruf möchtest Du ausüben ?

Für die Gesundheit mag Maler und Lackierer nicht so günstig sein. Aber wer seinen Beruf liebt, wird ihn nicht scheuen. Ansonsten hast du vielleicht mit Einzelhandelskaufmann größere finanzielle Entwicklungsmöglichkeiten.

Es kommt dennoch immer drauf an, was Du magst besser ein guter Maler mit Freude an seinem Beruf als ein ständig mies gelaunter Einzelhändler.

Maler und Lakierer , als Angestellter verdienst du nicht unbedingt viel, deshalb sollte man Meister werden und sich Selbständig machen.

Maler und Lackierer, weil Einzelhandel immer mehr in den Onlinemarkt entschwinden wird. Handwerk hat aber immer Goldenen Boden, vor allem unter dem Aspekt des demographischen Wandels.

Meines Erachtens Maler und Lackierer

Dassind ja wohl zwei grundverschiedene Sachen.

Das macht man doch nicht nur nach den Verdienstmöglichkeiten