Frage von delibal, 16

Welcher Begriff passt nicht?

Ich komme leider nicht drauf.

Dame Ass König Herz Bube

und

Gold Erz Silber Blei Kupfer

Antwort
von Barbaratlos, 15

Da gebe ich dir mal ein paar Informationen. Damit findest du die Lösungen auch selber.

Zur ersten Reihe: Im Kartenspiel gibt es Karten mit Werten: Dame, König, Bube, Ass usw. Außerdem gibt es vier Farben: Herz, Karo, Pik, Kreuz.

Zur zweiten Reihe: Es gibt viele verschiedene Metalle. Sie kommen in der Natur oft nicht in ihrer reinen Form vor, sondern sind mit anderen Stoffen verbunden. Wenn der Mensch sie verwenden will, muss er sie erst einmal aus diesen Verbindungen lösen. In der Regel sehen diese Verbindungen aus wie Stein. Das ist das .... Einige Metalle sind folgende: Gold, Silber, Aluminium, Eisen, Platin, Kupfer....

Na, kommst du auf die Lösungen?

Antwort
von Caspar44, 16

Herz, da das andere alles Symbole gibt, die in jeder Farbe (Kreuz,Pik,Herz,Karo) vorhanden sind. Erz da die anderen Elemente aus dem Periodensystem der Elemente sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten