Was bedeutet Jacks or Better im Poker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Jacks (auch Cowboys) ist ein paar Buben gemeint. "Jacks or Better" heißt nichts anderes, als ein paar Buben oder etwas besseres.

Hat bspw. Spieler A ein paar Zehnen, so bräuchte Spieler B ein paar Buben oder etwas besseres, um Spieler A zu schlagen. Das Ganze ist aber ein Ausdruck, wie ihn bspw. ein Kommentator verwenden würde und keine offizielle Terminologie.

LG

Jack = Bube; Jacks = mehrere Buben

Was jetzt "Jacks or better" bedeuten soll, k.A. Kommt wohl auf die Spielsituation an.

Klar, wenn TT geschlagen werden soll, braucht man JJ oder was noch Besseres.

Wasss312
Fragesteller

Also braucht man einfach zwei Buben und hat dann Jacks or Better oder wie kann ich mir das vorstellen?

Bei dem Rest weiß ich was es bedeutet, also Flush, Straight und so.

Lupulus  26.07.2023, 19:52
@Wasss312

Ja, vermutlich ist das so gemeint.

Mehr oder weniger wörtlich übersetzt heißt das: Buben oder besser. Können 2, 3 oder 4 sein, kommt wohl drauf an, was es zu schlagen gilt.

Ich sehe, höre, lese das aber nicht häufiger als "9s or better" oder "Tens or better".