Wen ich beim pokern eine 10 Bube Dame König und ass hab hab ich eine Straße richtig?

5 Antworten

Ja genau, eine Straße - auch Straight genannt. Hast du das auch noch alles in einer Farbe, dann hast du einen Royal Flush. Das ist aber extrem selten. Ich selbst hatte diese Kombination erst zwei Mal und ich pokere seit über zehn Jahren ;-)

Klugscheißmodus:

Ten, Jack, Queen, King, Ace (TJQKA).

Kommt drauf an, was mit dem Blatt noch möglich ist, wenn es Gemeinschaftskarten gibt zB ein flush oder selten sogar mal Vierling oder Fulhaus.

Es kommt wirklich auf die Poker-Variante an.

Korrekt.

Das ist die höchstmögliche Strasse.

Nut Straße (höchste Straße) Daher korrekt.