Merksatz für metalle

2 Antworten

Ich weiß, er ergibt nicht ganz so viel Sinn wie der Merksatz mit den Planeten, aber so merk ichs mir.

Mögen ALle ZicKen EIne BLEIkugel ZIehen, Keine Schöne GOLDene Perle.

Wie bei den Gewinnspielen/lotto wo man eine Kugel zieht. Die goldene ist der Hauptgewinn. =)

Meine alten Ziegen essen Brot zum Kaffe ...

sorry, weiter komme ich nicht. ist aber vllt. eine gute anregung für dich oder andere die bessere Ideen haben.

SuicideHedum  28.05.2011, 22:00

Und die Reihenfolge von Silber, Gold und Platin kann man sich ja an dem wert der Metalle versuchen zu Merken.