Frage von Moritz4, 67

Was können edle Metalle (Gold, Kupfer) besser als unedle (Aluminium, Magnesium)?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PineappleLover, 41

Wirklich besser können sie nichts, dazu müsstest du verraten, was du darunter verstehst. Aber sie reagieren nicht chemisch und leiten gut Strom, so viel steht fest.

Kommentar von prohaska2 ,

leiten gut Strom

Und wenn Aluminium den Strom dann besser leitet als Platin, ist es edler?

Kommentar von PineappleLover ,

Ich habe nie gesagt, dass unedle Metalle schlecht Strom leiten.

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 31

Sie können besser faulenzen (also keine Reaktionen eingehen).

Antwort
von Fynnwind, 27

Je "edler" ein Metall, desto schwerer ist es oxidierbar das heißt desto schwerer geben sie ihre e- ab

Antwort
von Wippich, 9

Durch die hohe dichte ist die Leitfähigkeit höher.

Antwort
von herja, 41
Kommentar von Pauueel ,

unedele sind reaktions freudiger, edele machen nicht gerne Reaktionen :D

Antwort
von prohaska2, 22

Sie sind besser fürs Wertstoffzentrum ...

Antwort
von DerRiesenFisch, 23

Verkaufen sich besser.

Kommentar von indiachinacook ,

Auch wenn ich die Antwort gut finde: Eisen ist volkswirtschaftlich wichtiger als Rhodium. Zumindest für jede Volkswirtschaft, von der ich je gehört habe.

Kommentar von prohaska2 ,

Na klar; weils rostet ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community