Welcher Ban folgt auf den 24h Ban bei gutefrage?

7 Antworten

Hi. Es kann sein das entweder der Dauerbann direkt kommt oder nochmal der 24Std Bann. Man muss immer gucken wie stark der Verstoß ist und dann wird entschieden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Zunächst musst Du Dir überlegen, dass es hier nur 2 Sperrenarten gibt, nämlich die gelbe Karte / 24 stündige Sperre und rote Karte / dauerhafte Sperre.

Außerdem ist es je nach Art und Schwere des Richtlinienverstoßes unterschiedlich, welche Sperre Du bekommen wirst. Wenn es ein schwerer Richtlinienverstoß ist oder Du jeweils 3 gelbe Karten gesammelt hast, wirst Du danach eine, rote Karte bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nach der dritten gelben darfst du dich mit einem

neuen Account anmelden und weiter Faxen machen.

Es gibt nur die 24h Sperre ("Gelbe Karte") und die permanente Sperre ("Rote Karte").

Je nach Schwere des Verstoßes kommt also entweder wieder eine 24 Sperre oder eben direkt die permanente.
Außerdem wird beim vierten Mal innerhalb kürzerer Zeit die Sperre automatisch permanent.
https://www.gutefrage.net/faq#q3917

FakeProfile
Fragesteller

Was ist ein ,,schwerer Verstoß"?

Dein Profil wird nach dem 4. Bann dauerhaft deaktiviert d.h. nach dem ersten 24h Bann kommt der 2., 3. & letztendlich beim nächsten der Rauswurf.

Je nach Vergehen kann man auch direkt ohne weitere Verwarnungen dauerhaft gebannt werden.

guitschee  26.08.2023, 17:41
Dein Profil wird nach dem 4. Bann dauerhaft deaktiviert d.h.

Jein. Nicht zwingend, nein.