Was bringen Level in Gutefrage?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Level 30 ist das nur ein relevanter Punkt, danach gibt es nicht mehr. Eigentlich bringt es auch Vorteile, besonders mit dem Deaktivieren der Werbungen auf Gutefrage - danach ist es einfach eine Spielerei. Manchmal führt das Level zu mehr Aufmerksamkeit mit anderen Nutzern auf dieser Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Eigentlich nichts, man sieht daran nur, wie aktiv der User ist

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Eigentlich ist nur Level 30 relevant, weil es ab diesem Zeitpunkt keine Werbung mehr gibt.

Kabeltante1266  20.04.2023, 12:15

Woran sieht man sein Level? Frage für mich selber :-)

Jrns110020  20.04.2023, 12:22
@Kabeltante1266

Du kannst oben rechts auf dein Profilbild klicken und dann sieht’s du dein Level :)

Hallo, Tequa439.

Eigentlich bringt der Level nur dir persönlich etwas.

Du kannst dich freuen, wenn du die nächste Stufe erreicht hast.......

Ab Level 30 entfällt die Werbung, das aber nur am Rande......

Unser Level ist eine reine psychologische Maßnahme, denn in Wahrheit hat er ja keine Bedeutung. Es wird lediglich der Ehrgeiz der User angeregt, und das ist auch Sinn und Zweck der Sache.

Ich gehöre zu den Usern, die sich dessen hundertprozentig bewusst sind, und trotzdem bin ich bestrebt, schnell mit meinem Level voranzukommen, das hat aber persönliche Gründe......

Noch viel Spaß hier auf der Plattform, und liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Diese Seite ist ein Frage-Antwort-Spiel über das Internet.

Es ist ein Spiel.

Natürlich auf einer gewissen Ebene.

Es ist eher so wie spielerisches Lernen.

Die Level bringen verschiedene Vor/Nachteile mit sich:

- einmal den persönlichen Erfolgsfaktor

- mehr Sicherheit gegenüber Bots Hacker usw.

- damit nicht jeder sofort alle Funktionen hat

einmal schützt das vor gewissen Missbrauch

es regt ein wenig das "Gameplay" an

negativ ist, dass neue User eben noch nicht alle Funktionen nutzen können

aber Vorteile und Nachteile wiegen sich ein wenig gegenseitig auf

Man sollte es nicht zu ernst nehmen.

100 % Sicherheit gibt es hier keine.