Ab welchem Level habe ich die Hälfte auf gutefrage geschafft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Level 80 64%
Keine Ahnung. 21%
Level 70 7%
Level 90 7%
Level 60 0%

7 Antworten

Level 80

Für Level 100 braucht man ca. 3 Million bis 3,2 Million Punkte - für die Hälfte sind es 1,6 Million. Also ist das hier Anfang 80 oder Mitte 80, eigentlich kannst Du die Formel fürs Berechnung von Levels auf Gutefrage daunten sehen :

 Notiziere mal, dass diese Formel nicht 100 Prozent genau ist - ab Level 84 bis 100 könnte es ja einen Fehler von mind. 84k Punkte geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Level 80

Für die Hälfte benötigst Du etwas über 1,6 Millionen Punkte. Das wäre dann Level 84. Ab Level 90 (erreicht man bei 2129590 Punkten) brauchst dann nur noch schlappe 1,1 Millionen Punkte bis Level 100.

Ich hoffe ich habe Dir jetzt als sehr aktiver GF Nutzer nicht die Motivation genommen. Der Weg zu Level 100 führt nur über schiere Masse an Content und Nutzern die Dich regelmäßig bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

User594139
Fragesteller

kriegt man diese masse nicht sowieso über die zeit bis man level 90 ist?

Raoul Zanzara, UserMod Light  27.04.2023, 19:40
@User594139

Ich bin jetzt 13 Jahre dabei, schreibe regelmäßig, liege bei knapp 42300 Antworten. Mein Fokus liegt darauf Nutzern in meinem Fachbereich zu helfen.

Dadurch habe ich auch keine Stammkundschaft - es gibt Nutzer die haben knapp 1000 HA nur von einem Nutzer bekommen. Solche Nummern kann ich mir als Usermod nicht leisten.

Geht es in dem augenblicklichen Tempo so weiter werden es am Ende wohl 20 Jahre sein.

User594139
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ich bin seit 01. Januar 2020 dabei und ich schreibe wohl am Tag etwa 3 Antworten. manchmal gar nichts und manchmal 20 Antworten also im Durchschnitt 3 Antworten und 0,5 Fragen pro Tag denke ich... na ja, keine Ahnung wie diese Typen Level 100 sind, machen wohl nix andres als gutefrage? ^^

Raoul Zanzara, UserMod Light  27.04.2023, 19:55
@User594139

Man kann sich hier auch ohne ständig selbst Content zu produzieren sehr gut beschäftigen. Ich lese die meiste Zeit Beiträge anderer Nutzer oder recherchiere in mir fachfremden Themen.

Sich auf Level 100 zu fokussieren halte ich für keine gute Idee.

Level 80

Die Hälfte sollte bei Level 77 oder 78 liegen. Mit dieser Funktion kannst du die Punkte jedes Levels berechnen: n^2 + (n-1)^2

Level 80

Ich habe die genauen Zahlen leider nicht mehr im Kopf, aber jemand hatte sich mal die Mühe gemacht das im Forum durchzurechnen.

Ungefähr bei Level 82 dürftest du von den Punkten her die Hälfte gesammelt haben die nötig ist, um den Stern (Level 100) zu bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

User594139
Fragesteller

Wow erst bei 82. So viel Arbeit noch vor mir. ^^

ich frag mich wie die paar User hier bereits Level 100 sind.

Level 80

Hi. Ich glaube dann hat man es wirklich geschafft :>)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓