gutefrage Fragen?

4 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
1. Kann man ab ein bestimmtes Level Antworten bzw. Fragen löschen?

Nein. Fragen kann man als normaler Nutzer weder verstecken noch löschen. Dafür ist das Team zuständig, und für‘s verstecken die usermods ; )
mit dem Level bekommst du andere Nutzerrechte…

Du kannst das hier nachlesen gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level

Ab Level 2 können Komplimente ohne Freitextfeld an andere Nutzer verschickt werden. Eine Limitierung liegt bei fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.

Ab Level 6 wird es möglich, Komplimente mit einem Freitextfeld zu versehen.

Ab Level 10 können zehn Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Level 4 schließlich 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer.

Level 5 können in unserem Forum die Bereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" sowie "Vernetz Dich" besucht werden.

Ab Level 8 können bis zu drei Fragen pro Tag wiedereingestellt werden. Dabei ist es ab diesem Level ebenso möglich, auch Fragen anderer Nutzer wiedereinzustellen. Bis Level 8 können nur eigene Fragen maximal ein mal neu eingestellt werden.

Ab Level 12 ist es möglich, Antworten nach dem Absenden zeitlich unbegrenzt zu bearbeiten.

Ab Level 25 erhalten User das Recht, fehlerhafte Themen in Fragen zu verstecken.

Ab Level 30 werden alle Werbeanzeigen deaktiviert.

Ab Level 40 können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

2. Kann man ab ein bestimmtes Level eine Frage zwei mal wiedereinstellen?

Nein, Fragen kann man nur einmal selber einstellen…

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/2052883

(tschuldigung, der Forums Beitrag ist etwas älter, gilt aber noch ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Lischka680
Fragesteller

Wie wird man denn übrigens ein Usermod?

Kurzeilig007  24.09.2023, 15:15
@Lischka680

Wenn du beim CM positiv auffällst ; )

aber aktuell sind genug Mods da, und man muss auch erst 6 Monate auf gf sein…

https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Wie kann ich UserModerator werden?
In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
- Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
-bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
- qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
- anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
- gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst
Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.
Sofern Du nicht mehr UserModerator sein möchtest, kannst Du den Titel jederzeit zurückgeben. Solltest Du den Titel missbrauchen, können wir ihn Dir wieder entziehen
Kann man ab ein bestimmtes Level Antworten bzw. Fragen löschen?

Nein, Fragen kann man grundsätzlich nicht selber löschen.

Löschen kann nur der Support/die Moderation bei Richtlinienverstößen.

Alternativ kann man sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Anonymisierung der Frage bitten.

Kann man ab ein bestimmtes Level eine Frage zwei mal wiedereinstellen?

Nein, selber kann man eine Frage immer nur einmal wiedereinstellen.

Nur die Anzahl wie viele Fragen man an einem Tag wiedereinstellen kann wird mit dem Level erhört.

Hier mal die Dinge welche man mit den jeweiligen Leveln freischaltet:

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Genauer kannst du es ansonsten hier auf der Seite nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

Nein, und nein. Unabhängig von Level kannst Du keine Fragen von Dir löschen oder die selbe Frage zweimal wiedereinstellen.

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage zu löschen, weshalb eine Frage neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden.

Außerdem kannst Du die selbe Frage nur einmal wiedereinstellen. Wenn Du es meinst, ab welchem Level Du die selbe Frage mind. 2x wiedereinstellen kannst, ist das ab Level 8 machbar. Dabei wird das Limit bei der Wiedereinstellung von Fragen auf 3x erhöhert. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
  1. Nein das geht nie
  2. Nein sowas geht immer nur 1x, mehr nicht

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓