Wofür braucht Gutefrage über 80 Mitarbeiter?

NormaBlack  17.12.2023, 19:21

Was vermutest du denn, warum GF zu viele Mitarbeiter hat?
Steuerhinterziehung, Inkompetenz?

Möchtest du GF optimieren?

JamesBondOO77
Fragesteller

Eine Optimierung steht nicht in meinem Sinne, aber ich möchte nur erfahren, warum GF so viele Mitarbeiter hat….Ich kenne mich in dem Unternehmen nicht aus, aber in anderen —> Frage

NormaBlack  17.12.2023, 19:25

Mit welchen Unternehmen kennst du dich denn aus?

JamesBondOO77
Fragesteller

Generell unternehmerisch und mit Dienstleistungsunternehmen und auch online Unternehmen. Generell halt relativ gut (aber ich bin erst 16 und daher kein richtiger Experte) —> Frage

NormaBlack  17.12.2023, 19:30

Online-Unternehmen ist ein weiter Begriff. Welche Dienstleistungen denn und welche Online-Unternehmen?

JamesBondOO77
Fragesteller

darüber darf ich keine Auskunft geben. Es handelt sich dabei aber um größere Unternehmen. Ich habe da Einblicke, durch diverse Praktika, Freunde, Kontakte, etc.

NormaBlack  17.12.2023, 19:36

Also Waffenschieber und Darknet-Marktplätze?

JamesBondOO77
Fragesteller

Nein. Marktführer halt

10 Antworten

Das ist ja eine GmbH. Und es gibt neben Gutefrage.net auch noch andere Seiten dieses Unternehmens.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
JamesBondOO77
Fragesteller

Ja, sowas wie Finanzfrage, etc.

Aber 80 Mitarbeiter benötigt man dafür glaube ich eigentlich nicht wirklich…

Personalabteilung, Buchhaltung, Marketing, Geschäftsführung… da kommt schon was zusammen.

In so einem Unternehmen ist immer was zu tun und man will seine Mitarbeiter auch nicht überlasten, damit die der Reihe nach einen Burnout erleiden.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ja, stimmt schon. Aber 80 ist meines Erachtens nach maßlos übertrieben…..

Scheint mir eher noch zu wenig zu sein. Beziehungsweise gerade so an der Grenze.

JamesBondOO77
Fragesteller

Was die Fehler hier auf der Seite angeht, leisten diese Mitarbeiter wirklich schlechte Arbeit, das stimmT

darkarth298  17.12.2023, 19:18
@JamesBondOO77

Fehler habe ich hier jetzt kaum festgestellt. Aber das hinzufügen von Funktionen dauert schonmal 1-2 Jahre.

darkarth298  17.12.2023, 19:23
@JamesBondOO77

War dann aber ja auch schnell wieder online. Passiert jeder Seite mal. Da ist Reddit wesentlich schlimmer. Da is sowas jeden Tag.

JamesBondOO77
Fragesteller
@darkarth298

Naja addiert an einem tag über 1 Stunde offline ist nicht gut. Ein solches unternehmen sollte extrem viele Absicherungen haben

darkarth298  17.12.2023, 19:26
@JamesBondOO77

Glaub das stellst du dir etwas zu einfach vor. Sowohl das Finanzielle, als auch die Logistik und Technik. Gerade in Deutschland.

JamesBondOO77
Fragesteller
@darkarth298

In Deutschland ist das schon komplizierter. Aber zum Beispiel ein solches Unternehmen sollte 2-5 Internetanbieter und einen Ersatzserver, etc. schon haben: das wurde ich voraussetzten. Aber natürlich kann das vergangene Problem schon größeren Ausmaß sein, was auch die lange Offline-Zeit erklären würde

darkarth298  17.12.2023, 19:35
@JamesBondOO77

Im Endeffekt funktioniert die Seite immer und zuverlässig, wenn ich hier bin. Und ich bin sehr froh, dass sie endlich eine Igno-Funktion hinzugefügt haben, die sämtliche Inhalte ausblendet, sowie eine "Antwort nicht mehr folgen" Funktion.

Dadurch muss man sich wiederum deutlich seltener über schlechte Moderation ärgern. Das macht die Zeit hier doch wesentlich angenehmer.

Wenn dann die Seite ab und zu mal ausfällt, ist das für mich kein Ding.

JamesBondOO77
Fragesteller
@darkarth298

JA das stimmt. Ich bin über die Inkognito Fragen auch sehr happy. Aber vor 2-3 Jahren habe es hier noch viel weniger Fehler

ManFromEarth  17.12.2023, 19:58
@JamesBondOO77

haben Sie schon mal eine Webseite mit der ganzen Server- und Netzwerkinfrastruktur mit einer derartigen Verführbarkeit versucht zu betreiben, oder haben Sie schon mal versucht das überhaupt zum laufen zu bekommen?

JamesBondOO77
Fragesteller
@ManFromEarth

Ne ich nicht, ich habe ja auch gesagt, dass manche Fehler vermieden werden können, andere nicht. Wenn es einen großflächigen Stromasufalll oder Barn gibt, kann man da nicht verhindern (ich bin erst 16)

ManFromEarth  17.12.2023, 20:09
@JamesBondOO77

es ist leicht gesagt das man Fehler vermeiden soll, aber es gibt millionen Geister in der Maschine die sich vorher nicht zeigen, alleine diese unter Kontrolle zu halten brauch ein gutes und kompetentes Team.
Ein Beispiel: Kennen Sie den unterschied zwischen HTTP und HTTPS, oder haben Sie eine Vorstellung was da dahinter stecken könnte?
Sie sind 16, ein gutes Alter.
hab für ein komplettes Haus die Elektroinstallation gemacht, für die ganze Gegend die Radios und Fernseher repariert und bei einem alten Army Jeep alleine die Kupplung getauscht, da war ich 12....

JamesBondOO77
Fragesteller
@ManFromEarth

Ich kenne mich mit Technick auch aus. Jedoch bin ich von der Wirtschaft mehr angetan: da hat jeder andere Interessen. Bei Ihnen war dies die Technik. Die Frage habe ich auch aus wirtschaftlichem Interesse heraus gestellt.

Aber ja, den unterschied kenne ich

JamesBondOO77
Fragesteller
@ManFromEarth

Noch mehr Angestellte kann sich die Website wahrscheinlich aber nicht leisten. Also wirtschaftlich gesehen

JamesBondOO77
Fragesteller
@ManFromEarth

Kann sein, aber auch an der oberen wirtschaftlich mögliche Grenze. Mit einem geschätzten Umsatz von 10 Millionen Euro können die sich keine 120 Mitarbeiter oder so leisten

darkarth298  18.12.2023, 08:39
@JamesBondOO77

Muss mich korrigieren. Die "Antwort folgen" Funktion lässt sich bei den eigenen Antworten nicht deaktivieren. Beziehungsweise aktiviert sie sich immer wieder vom Neuen selbst. Hab ich aber erst durch euer Gespräch gemerkt. lol

Wie kommst du auf diese Zahl?

Möglicherweise arbeiten viele Teilzeit. Ausserdem muss eine längere Zeitspanne als in normalen Bürojobs abgedeckt werden. Einige Leute arbeiten auch bis in die Nacht hinein und am Wochenende.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
JamesBondOO77
Fragesteller
Unser Team von über 80 Mitarbeitern stellt den Nutzer in den Mittelpunkt und kümmert sich jeden Tag darum, die digitalen Angebote besser zu machen.
Wir suchen ständig motivierte Mitarbeiter - wirf einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote

Hier

Ja schon, es müssen auch welche Nachts arbeiten, aber dennoch benötigt man darf nimmer 80 Angestellte. Das kann nur auf 75 Teilzeitangestellten basieren. Aber ich kenne mich in dem Unternehmen nicht aus. Vielleicht Verstecken die noch was haha und brauchen daher mehr

Programmierung
Rechtskräfte
Viel Moderation gegen Pedos/Andere Rechtswidrige Sachen
Administration
Buchhaltung
Marketing
Unterschätzt niemals diese Aufwände

JamesBondOO77
Fragesteller

Ich kenne mich mit solchen aufwänden durchaus aus. Vieles kann auch extern geschehen…

JamesBondOO77
Fragesteller
@TheKamek

Das ist aber meistens dumm: Außerdem, woher beziehst du deine Infos dahingehend?

JamesBondOO77
Fragesteller
@TheKamek

Warum?

Ja, GF ist ein großes Unternehmen und macht schon ein bisschen Umsatz, dennoch ist es wirtschaftlich manchmal schaluer, auf außenstehende Unternehmen zurückzugreifen. Aber ja, ich kenne mich bei GF nicht aus: vielleicht begehen so viele Straftaten, dass man eine volle Rechtsabteilung braucht