Wie kann ich meine Fragen bei gutefrage löschen?

6 Antworten

Selber sind Fragen nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Heyy,

du kannst sie erstens nicht selber löschen und zweitens wird GuteFrage nicht zulassen, das du möchtest, dass alle Fragen gelöscht werden. Denn somit verlieren alle Nutzer die auf deinen Fragen geantwortet haben ihre Antwort und somit auch ihre erhaltenen Bewertungen.

Du solltest vielleicht in Zukunft nachdenken bevor du hier eine Frage stellst und eventuell erst einmal Freunde fragen, ob sie dir bei deinem Problem helfen können.

Sollten sie es nicht können, stelle sie hier und stelle sicher, dass sie hier nicht gelöscht werden.

Fragen löschen können nur Moderatoren und sie löschen höchstens eine, wenn du sie lieb darum bittest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir noch ein schönen und auch entspannenden Tag :)

LG Lou 🦋🪄

Suboptimierer  23.05.2023, 08:07
Fragen löschen können nur Moderatoren und sie löschen höchstens eine, wenn du sie lieb darum bittest.

Äh nein, das sollte eigentlich nicht so sein.

Suboptimierer  29.09.2023, 07:12
@NackterGerd

Ich könnte dir meine Meinung dazu sagen, aber ich kann nicht für das Community Management sprechen. Wenn du wissen willst, warum es so sein sollte, wie ich geschildert habe, wende dich bitte per Kontaktformular oder Mail an das Community Management.

NackterGerd  29.09.2023, 09:46
@Suboptimierer

Wieso

Ist doch alles korrekt

Gibt doch gar kein Grund für mich an das Coummunity Management zu werden

Keine Ahnung warum du meinst dass müsste anders sein.

Suboptimierer  29.09.2023, 11:05
@NackterGerd

Vielleicht ist ein bisschen Verwirrung dadurch entstanden, dass mir nicht klar ist, was du mit deinem Kommentar meinst.

Doch natürlich ist das so, warum sollte das nicht sein ?
Ist doch ganz logisch

Was ist logisch? Was ist wie? Beziehst du dich auf meine Aussage oder auf die von AstheticGiirl?

NackterGerd  29.09.2023, 11:11
@Suboptimierer

Die Antwort war doch auf

Äh nein, das sollte eigentlich nicht so sein.

Natürlich ist das so dass nur die Moderatoren im Bedarfsfall löschen können.

Der User selbst hat keine Möglichkeit

Natürlich ist das so!

Macht ja keinen Sinn wenn GUTE Fragen gelöscht werden, da Andere ja vielleicht ähnliche Fragen haben und die GUTEFRAGE mit den GUTENANTWORTEN auch weg wäre.

Entschuldige wenn meine Antwort zu kurtt und nicht verständlich für dich war.

Suboptimierer  29.09.2023, 11:27
@NackterGerd

Jetzt habe ich verstanden, was du meinst.

Das sind zwei verschiedene Punkte.

Punkt1: Nur Moderatoren (oder das CM) können löschen.
Punkt2: Auf Zuruf sollte nicht gelöscht werden, sondern nur, wenn ein Verstoß gegen die Richtlinien oder AGB vorliegt. Es kann natürlich sein, dass durch einen Zuruf auf einen Richtlinienverstoß aufmerksam gemacht wird.
Wichtig ist, dass die Löschung sich an den Richtlinien orientiert.

NackterGerd  29.09.2023, 12:26
@Suboptimierer

Es kann noch andere driftige Gründe geben.

Nur aus Spaß und mit netten Worten natürlich nicht

Genauso wie Änderung des Namens.

Änderung nur mit ganz driftigem Grund und natürlich nur die die Admins

Fragen werden normalerweise gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen.

Wenn du selber eine Frage löschen willst, kannst du dich im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte sie zu löschen.

So geht's: Hilfe>einen Beitrag löschen> Nachricht eintippen und verlinken.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Gar nicht. Fragen löschen kann nur die Moderation.

Du kannst aber das Community Management anschreiben und um eine Anonymisierung deiner Beiträge bitten. Dabei werden die jeweiligen Beiträge aus deinem Profil entfernt und der Nutzername durch "verreisterNutzer" ersetzt.

team@gutefrage.net oder https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021