Welcher Badeslip für 10-Jährigen?

5 Antworten

Die Schule schreibt meistens nur enge Badebekleidung vor. Und - seien wir ehrlich - in allem anderen kann man auch nicht vernünftig schwimmen. Wenn ihm kein Badeslip gefällt, was durchaus im Bereich des Normalen in dem Alter liegt, dann frag ihn, ob eine Retrobadehose (enge Badehose mit etwas Beinstück wie eine Retroshorts) oder eine Jammer (wobei die meist teuer sind) tragen will.

Trägt er denn als Unterhose Slips? Wenn nicht, sind Badeslips ja noch mal ungewohnter, abgesehen von der Knappheit. 😅

Ansonsten kann ich nur Empfehlungen für mich als Erwachsenen nennen und zwar Speedo, Adidas, Arena. Auf keinen Fall so Mode-Badeslips von CK oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolajamo  07.04.2020, 16:58

Sorry aber der Schwimmunterricht ist absolut sinnfrei. Die Kinder sollen vernünftig schwimmen können (was ja schon vorausgesetzt wird) und der Rest ist nur Vorführen und Tortur für alle unsportlicheren und schwächeren Kids. Turmspringen, Wettschwimmen und Tauchen. Das das noch im Leerplan steht ist lachhaft. Das legt zum normalen Sportunterricht noch eins drauf.

Ich hab nie zu den unbeliebten Kindern oder sonstigen Randgruppen gehört, bin auch nicht wirklich unsportlich aber im Wasser war ich eine Niete. Aber ist egal, weil ich kann Schwimmen und fühle mich wohl, ich geh gern baden. Schwimmunterricht nimmt einem jedoch den Spaß daran.

julihan41  07.04.2020, 17:21
@Rolajamo

Schön und gut, aber das wurde nicht gefragt... Kunst ist genauso schlecht für Unbegabte wie Sport... 😒 Das nimmt sich nix. Hat aber nix mit dem Thema zu tun.

Rolajamo  07.04.2020, 17:24
@julihan41

Bei Kunst wird man aber nicht ausgelacht. Und wenn ich Vater wäre, wäre es mir wichtiger dem Kind Selbstbewusstsein mitzugeben als eine gute Note in Schwimmen. Und das war in etwa die Frage.

Klar, der Schwimmunterricht (wie auch der restliche Unterricht) findet zur Zeit wegen covid-19 nicht statt. Der wird aber nachgeholt sobald die Schule wieder anfängt, heißt die Badehose braucht er früher oder später eh.

Desweiteren könnt ihr wegen der frage ob nicht eher retroshorts oder Jammer angemessen wären gern bei meiner anderen frage vorbeischauen, da hab ich die Problematik ausführlich beschrieben. Kurz gesagt die Sportlehrerin empfahl Badeslips wegen der guten Passform, nebenbei ist er auch nen Slip Unterhosen Träger. Deshalb hab ich entschieden dass ein Badeslip für ihn das richtige ist.

Also wenn ihr nen guten Badeslip kennt, gern link reinschicken.

Der Schwimmunterricht ist für Kinder leider oft eine Qual, kann mich da selbst noch an meinen erinnern. Und wenn du ihm eine Badeslip kaufst, in dem er sich nicht wohlfühlt, wird er sich im Unterricht auch nicht wohlfühlen. Abgesehen davon ist der Schwimmunterricht absolut sinnfrei.

Ich schließ mich dem unteren Kommentar an, der hats gut auf den Punkt gebracht: Kauf ihm ne gescheite "coole" Badehose und er wird nicht gemobbt.

Ich würde far keinen holen lass ihn doch sonst selber entscheiden und guck ob es so passt

Kauf kein Badeslip außer du willst das er gemobbt wird