Welcher Arzt für Wassereinlagerung?

4 Antworten

Erst einmal der Hausarzt/Allgemeinmediziner. Der entscheidet dann weiter.

Ami2324
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort ☺️

Erstmal zum Hausarzt.. der macht schon mal Untersuchungen und schick dir dann gegebenenfalls weiter zum Facharzt.

Ami2324
Fragesteller

Dankeschön ☺️

erstmal zum hausarzt, dann vermutlich weiter zum gefäß-spezialisten.

wenn das bei dir nicht genetisch bedingt ist (vererbte veranlagung) ist das oft eine folge von zu wenig bewegung (zuviel sitzen). im alter ist es eine der vielen folgen des alterns, aber bei einem jungen menschen sollte das nicht vorkommen.

Ami2324
Fragesteller

Ich bin täglich 10 Stunden auf den Beinen und bewege mich echt viel hab so pro Tag 15.000 Schritte manchmal mehr manchmal weniger , ich bin erst 19 Jahre alt , es kann gut sein das jemand aus meiner Familie so Wasser in den Beinen hat aber ich werde erstmal zum Hausarzt gehen und hoffe das es bald besser wird :/ :) trotzdem danke ☺️

Ami2324
Fragesteller
@noname68

Ich bin 1,69 und wiege 73 kg , bin aber sehr kräftig also eher Muskeln an den Beinen , ich weiß auch nicht woran das liegen könnte , hab ja durch die Pille damals zugenommen nehme die Pille seit gut 1 Einhalb Jahren nicht mehr , vllt hat das damit was zutun 😕