Welcher Anime ist der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Attack On Titan 42%
One Piece 21%
Dragonball Z/My Hero Academia 13%
Steins Gate/Code Geass/Monster/Bleach/Tokyo Ghoul 8%
Naruto 5%
Hunter x Hunter 5%
Fullmetal Alchemist/Gintama/Jujutsu Kaisen/Vinland Saga 5%

14 Antworten

Hunter x Hunter

Hunter x Hunter ist mein absoluter Lieblingsanime! Kein anderer Anime hat es geschafft, mich so mitzureißen wie dieser.

Von der Animation, Musik, Story bis hin zu den Charakteren und deren Dynamiken und Entwicklungen macht HxH alles richtig, wenn nicht sogar perfekt. Für mich ist dieser Anime ein Meisterwerk. Durch die ganzen 6 Arcs, durch die ganzen 148 Episoden, aus denen der Anime besteht, bleibt HxH spannend und interessant.

Der Anime hat es geschafft, mich emotional zu bewegen und wirft moralische Fragen auf, mit denen man sich als Mensch früher oder später auseinandersetzen muss. Diese werden häufig von der Seite des Antagonisten aufgeworfen und es lässt sich zweifeln, wer in der Serie "gut" und wer eigentlich "böse" ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Attack On Titan

Von der Auswahl die dort steht wahrscheinlich aot. Naruto denkt sich so: Toll war auch mal ihr favorite. Aber Aot ist mit den Jahren mir mehr ans Herz gewachsen als Naruto wenn ich ehrlich bin ☺️ aber mein Lieblings Anime bleibt Blue lock 😌💅🏻✨

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime und mangas
Attack On Titan

Von den gelisteten wohl Attack On Titan, gefolgt von DBZ.

One Piece und Naruto sind und waren in meinen Augen schon immer Abfall und praktisch unschaubar...

Und der Rest sagt mir nicht wirklich was um ehrlich zu sein.

JennyOhaJa
Fragesteller

Krass, 1zu1 wie bei mir. AOT und DBZ auf die 1 ^^

Attack On Titan

Eins meiner top 3 Animes 🌺🌺🌺🌺🌺

Ich liebeee Attack on titan 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Finde DBZ und Avatar the last airbender ganz nice.

Diese haben eine gewisse Spiritualität.

Avatara ist mir aber zu kindisch.

Bei DBZ finde ich die Pump-Szenen genial und wie Goku sich immer höher aufpowert, sowie den Ultra Instinkt.

Dachssi  15.02.2024, 21:30

Avatar the last airbender ist kein Anime.

xMONKx  15.02.2024, 21:31
@Dachssi

Ist mir ziemlich wyne, je normaler die Augen, desto besser.

JennyOhaJa
Fragesteller

Jaaa kein Anime mit kämpfen kommt meiner Meinung nach an DBZ ran

xMONKx  15.02.2024, 21:40
@JennyOhaJa

Auch das Alter von DBZ ist halt mächtig.

Da ist mächtiges mentales Wissen vorhanden, was man auch auf sein eigenes Leben anwenden könnte, wenn man möchte, oder es gar erkennt.