Vergleich: Anime heute vs. Anime früher - Welche Anime haben dir besser gefallen und weswegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an was auf was man halt achten.
Bei den Animationen ist klar das diese heutzutage besser sind (z.b. Demon slayer oder jujutsu kaisen) obwohl es auch gute von früher geht (siehe Neon Genesis evangelion)

bei den Storys ist klar früher vorn (z.b. Studio gihibli Filme oder neon Genus evangelion) aber es kommen trotzdem heutzutage noch welche die gute Storys beinhalten. (z.b. Demon slayer)

Bei der Musik ist es relativ auf Augenhöhe

Andere Kategorien fallen mir grad nicht ein.

Mir gefällt beides und ich find beides hat seine vor und Nachteile bzw. Plus und Minus punkte.

z.b. sind meine Lieblings Serie One Piece, evangelion oder auch Demon slayer.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon04593  14.08.2023, 21:52

Ich stimme den anderen antworten zu aber es ändert nicht meine Meinung

Es gibt halt bessere und es gibt schlechtere, gefühlt mindestenz 80% von dem was neuerdings rauskommt ist trash, aber die anderen sind gut, Serien wie Oshi no Ko Hunter x Hunter kamen kamen in dieser Zeit raus und mir gefallen diese wenigen 20% oft besser als viele alte, bevorzuge z.B. Rebuild of Evangelion zu NGE.

Ich finde ein paar Animes wie Naruto und so sind immernoch mega nice.

Trotzdem sind die neuen Animes wir bspw. Spy x Family auch sehr gut

Hallo 🙋‍♂️,

Neue Romace Anime. 🔛🔝

Alte Shounen/Action Anime. 🔛🔝

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Anime's. 🎌

Definitiv früher, es kommen kaum noch gute Animes raus. Gefühlt sind 60% der neuen Animes die rauskommen isekai und die restlichen 40% sind irgendwelche romcom Animes mit einem Plot den es schon einhundert mal gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 16 Jahren animes.