Welcher Altersunterschied ist normal in einer Partnerschaft?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte sich im Rahmen halten d.h wenn du 18 bist un eine 3 jahre jüngere Freundin hast also 15 ist das nicht normal und kann unter umständen sogar gerichtlich enden. Wenn du deine 23 jahre hasst kannste soger eine 18 jährige haben meiner Meinung nach. Solange ihr euch liebt und euch in diesem Rahmen befindet steht eurer Liebe nichts im weg :P

Was ist auf dieser Welt schon normal?

Wo die Liebe eben hinfallt. - Das hat ja mit dem Alter nichts zu tun. Viel wichtiger sind gemeinsame Interessen, und dass vielleicht der Gesundheitszustand des älteren Partners dem des jüngeren entspricht.

Die Umwelt sieht es vielleicht als normal, wenn der Mann älter ist, und das höchstens 5 - 8 Jahre, weil er sonst zur Vaterfigur wird.

Ich kenne ein Ehepaar, da ist er 71 und sie 39. Wobei die Frau wesentlich reifer wirkt, wie 39, und der Mann Hochleistungssportler ist, also kerngesund und total durchtrainiert. Die beiden haben sich durch gemeinsame Interessen gefunden, und passen hervorragend zusammen.

Manchmal findet man eben nicht den richtigen Partner im gleichen ALter. Warum soll man sich dann mit einem zusammentun, der nicht zu einem passt, nur weil er gleich alt ist, wo doch der ältere genau wie der Deckel auf den Topf passt?

Ich finde, wer sich darüber lustig macht, der ist nicht normal!

nach den "perfekten" vorstellungen sind es 2jahre maximal. er zwei jahre älter wie sie. allerdings ist es ab 30 nicht mehr so wichtig. aber vorallem im jugendlichen alter ist es um so kürzer der abstand ist umso besser. allein schon wegen der strafbarkeit. Selina

Was ist schon normal? Also finde alles normal -ausser wenn sich eine Frau von 50 einen 18jährigen nimmt oder halt ein Mann in dem Alter ein so junges Mädchen - das finde ich abartig. Aber Altersunterschiede von bis zu 20 Jahren sind sowas von häufig - mich interessiert es nicht, was andere tun - Hauptsache Mensch ist glücklich. Als gerade richtig für meinen Geschmack finde ich dasselbe Alter plus/minus 5 Jahre

Als normal bezeichnet jeder was anderes. Der eine findet es nur normale, wenn man genau gleich Alt ist, der andere findet es normal, wenn 10 Jahre oder gar 20 Jahre dazwischen liegen. Viele sind aber so eingestellt, dass, wenn etwas über 10 - 15 Jahre hinaus geht, als unnormal angesehen wird.