Frage von Carmiel, 101

17 Jahre (w) + 24 Jahre (m)? Love? Zu großer Altersunterschied?

(S.oben)
P.s. Kein Kommentare von wegen wenn es liebe ist dann ist der Altersunterschied egal

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 51

Hallo :)

In dem Alter sind solche Altersunterschiede von 7 Jahren tatsächlich noch kritisch.. denn während er mit 24 wohl schon Geld verdient und 'nen Beruf hat oder studiert ergo 'nen fixes Ziel vor Augen hat das er in absehbarer Zeit erreichen wird ist sie mit 17 wahrscheinlich noch Schülerin ohne eigenes Geld & lebt daher auch in 'ner ganz anderen Welt als er ........ wärhend sie 'nen Teenie ist, ist er ein erwachsener Mann!

Das ist für mich da das Hauptproblem.. solche Beziehungen scheitern oft, weil man einfahc total andere Ansichten vom Leben/von der Welt hat & der andere damit nicht klarkommt.. das habe ich in meinem Umfeld so schon mehrfach erlebt! Was allerdings absolut nicht heißt dass sowas per se nicht funktioniert.. probiert's einfach mal aus!

Alles Gute :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 27

Du bist derzeit 17 Jahre alt und somit auch in absehbarer Zeit volljährig respektive erwachsen und der junge Mann ist bereits 24 Jahre alt und dennoch gibt es bei dieser möglichen Konstellation mit dem Altersunterschied von sieben Jahren nicht den geringsten Grund um darüber die Nase zu rümpfen respektive um die Denkerstirn in Falten zu legen. Entscheidend ist hier ohnehin einzig und alleine wie Du die ganze Angelegenheit siehst und wenn Du selbst damit keine Probleme hast, dann ist auch alles im grünen Bereich.

Antwort
von Nikita1839, 46

Habe selbst 14 Jahre Altersunterschied zu meinem Freund. wenn es klappt, danm klappt es. Wenn nicht, dann nicht. Kann genauso gut oder eben nicht gut gehen wir bei einem gleichaltrigen

Antwort
von ChickenFinger12, 58

Meine Eltern haben einen Unterschied von 10 Jahren :) Ich denke nicht dass der Unterschied allzu groß ist!

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ab 19-20 werden solche Unterschiede kaum bemerkbar, aber mit 17? Da ist man noch nichtmal Erwachsen

Kommentar von ChickenFinger12 ,

Ja da hast du Recht aber sobald du 18 bist hört sich das dann auch wieder normal an. Aber eigentlich macht es keinen Unterschied ob 19 und 26 oder 17 und 24 :)

Antwort
von DaniGGa3, 50

Ich finde, dass der Altersunterschied zu groß ist. Warte vielleicht, bis du deine Schule, dann bist du reifer für eine Beziehung mit jemanden, der 7 Jahre älter ist.

Antwort
von TorDerSchatten, 35

Wenn du 80 bist und er 87, kräht kein Hahn mehr danach

Antwort
von anna77maria2002, 45

Meine Tante hat auch 7 Jahre Unterschied

Antwort
von Ilona055, 32

Umso älter man wird, umso weniger stört der Altersunterschied. Mein Mann ist auch 6 Jahre älter und man merkt es höchstens am Musikgeschmack :)

Antwort
von data2309, 21

nöö, alles gut.

kurz und bündig!

Antwort
von Mutterkinder, 12

Meine Mama und Mein Papa dind 14Jahre unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community