Welchen Zweig auf der FOS nehmen? TECHNISCHEN oder Wirtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wirtschaft (BwR) 100%
Technischen 0%

3 Antworten

Wirtschaft (BwR)

Lieber das, da es entspannter ist und der FOS Abschluss am Ende universell ist.

Wirtschaft (BwR)

bin zurzeit auch auf der fos und bin auch eine person die sich schnell ablenken lässt und ich lerne so gut wie garnicht. nimm lieber das was dich interessiert und worin du gut bist weil sonst kannst du das mit der fos leider vergessen. ich schaffe leider meine probezeit nicht und muss wiederholen. ich war die ersten wochen auf dem wirtschaftszweig weil ich mcih dafür entschieden habe und meine mutter meinte sie wird mir wegen bwr helfen dich als ich zu ihr kam meint eich verstehe es nicht sagte sie mir direkt ich soll mein zweig wechslen leider habe ich auf sie gehört und bin auf dem sozial zweig gegangen.. schlimmste entscheidung. dadurch habe ich nun ein jahr verloren.

ein tipp an dich:

verlass dich nicht auf dein vater mach das was du für richtig hälst jnd worin du interessiert bist! sonst verlierst du wie ich das jahr.. nun muss ich auch noch in die vorklasse weil ich ja in ein kompleten neuen zweig gehe ohne vorwissen(war ja nur 2 wochen im wirrschaftzwueg) und habe angst dss ich wieder die probzeiet nicht schaffe.. den dann kann ich es vergessen mit dem abi. also theoretisch 2 jahre verschwendet

Das musst du nach Vorliebe und Bauchgefühl entscheiden.

Falls du aber einmal Wirtschaftsminister werden willst, dann solltest du unbedingt den technischen Zweig nehmen 😊