Welchen würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Hallo

du wirst ja Wissen was du brauchst/willst. Der A3 ist seit 2019 nicht mehr Neu kaufbar es gibt seitdem nur noch A/S5 und denn TT Roadster

Der A3 ist um 20cm kürzer und passt eher in Parklücken als der A5, dafür ist der A3 eher ein 2+2 mit A Klasse Kofferraum. Der A5 ist ein 4 Sitzer mit genug Kofferraum für einen Urlaub bzw die Jahresration Weinkisten aus dem Süden. Der A3 ist aber grösser als das Audi 80 Cabrio mal war und kein "Kleinwagen" wie das erste A3 Cabrio

Denn A3 gab es bisher nicht als RS "Powerversion" aber der A3 wiegt fast 250kg weniger und hat das bessere Leistungsgewicht dass heisst der S3 TFSI ist so flott wie der S5 TFSI und der a3 kostet weniger und verbraucht weniger.

Wenn es einer von den beiden sein muss, dann den A5. Wüsste jetzt, bis auf den finanziellen Teil, keinen Vorteil eines A3 gegenüber den eines A5.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern