Welchen Wein würdest du wählen, um eine gesellige Runde mit Freunden zu begleiten? Gibt es einen besonderen Jahrgang oder eine Rebsorte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne mich mit Wein nicht so aus, würde aber einen Auslese Weißwein nehmen, der so 20 Jahre alt ist (sofern ich es mir leisten kann).
Mein Vater hat von Patienten immer wieder Wein geschenkt bekommen, den aber niemand getrunken hat, also habe ich ihn mit der Zeit dezimiert. Da waren leckere Sachen dabei.

Wenn es ohne Essen sein soll (wo der Wein zu passen sollte), ist es eigentlich nur von den Vorlieben deiner Gäste abhängig. Sind erfahrene Weintrinker dabei, kann/muss es schon was Feineres sein. Bei eher Einsteigern würde ich auf Weißburgunder oder einen leichten Bordeaux setzen.

Ich würde es von den Vorlieben der anderen Abhängig machen...