Was würdet ihr maximal für ein gebrauchtes farbiges Bleikristallweinglas ausgeben?

4 Antworten

Gar nichts. Ein Weinglas sollte klar sein, nicht farbig. Der Wein sollte mit allen Sinnen genossen werden, also seine Farbe mit den Augen, dann Duft und Geschmack. Und das Anstoßen dient dem Gehör.

Wenn jemand keine Ahnung hat, kann er den Wein ja auch aus der Flasche trinken wie Limo. Die haben ja alle einen Schraubverschluss.

Ausgenommen hochwertige Weine vom Winzer.

Ich würde gar nichts dafür ausgeben, da ich keine farbigen Gläser mag.

Aber....sie sind aktuell wieder gefragt und werden auch gut bezahlt.

Zwo-fuffzich - wenn ich es nicht gesehen habe ist das mein Preis für alles.

SeGrant  14.06.2023, 21:30

👍 Man darf sich ja auch keinen Schmarn andrehen lassen.