Wieviel würdet ihr für ein Portrait ausgeben?

7 Antworten

Da meine Finanziellen Mittel ziemlich begrenzt sind, ich die Arbeit aber zu schätzen wüsste, würde ich vermutlich so um die 30€ bezahlen.

Das kommt natürlich ganz darauf an. Du kannst immer recherchieren wieviel andere künstler auf deinem level berechnen und dich danach richten. Dazu kommt natürlich wieviel aufwand, was für materialien und wieviele details. Realistisches zeichnen wird meistens etwas mehr angerechnet. Aber als deinen ersten Auftrag ist es immer normal weniger zu verlangen, deine preise kannst du später falls mehr leute etwas wollen, erhöhern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe die Bilder immer für ca. 50,-€ - 100,-€ verkauft, aber auch viele verschenkt

Ich verlange mindestens 100 Euro, ist allerdings 30 x 40 cm groß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Für mein erstes Bleistift Portrait bekam ich zehn Mark

Das war glaube ich 1973