Wieviel würdet ihr für ein pomchi Welpe ausgeben?

8 Antworten

0€. Kaufe lieber einen Hund, der Gesund ist und einen Tollen Charakter hat.

Traurig das man aufs aussehen achtet und eine Quälerei bevorzugt.

Ein Zwergspitz & Chihuahua sind sehr klein, mit der Größe von beiden werden sie immer kleiner und kleiner.

NoLies  27.04.2022, 11:30

Weder ein gesunder noch ein gesunder Chi sind sehr klein. Was du meinst sind Teacup Hunde. Vermischen sollte man sie trotzdem nicht.

Gar nichts….

Dir geht es doch nur um die Optik oder? Spitze gehören eigentlich zu den Rassen die noch relativ gesund sind. Zwergspitze vielleicht nicht so ganz aber trotzdem immer noch sehr robust.

Warum sollte man die Gesundheit eines Hundes ruinieren indem man eine Rasse einkreuzt Die schon deutlich mehr Erbkrankheiten mitbringt?

Aber wenn du das unbedingt möchtest dann zahle halt ein Haufen Geld dafür. Und spar schon mal für die Tierarztkosten.

Da es sich um einen Modemischling handelt der nur von unseriösen Vermehren kommen kann garnichts, da man sowas nicht unterstützt (warum siehst du hier: https://www.wuehltischwelpen.de/ ). Wenn der Hund aus dem Tierheim kommt, dann bekommt er aber nicht so einen komischen Namen da Tierheime kein Marketing betreiben müssen und einfach ein normale Chihhuahua spitz mischling ist, dann die Schutzgebühr welche meist so 300-400€ beträgt.

Da es ein Mischling ist sollte dir bewusst sein, dass das Aussehen sowie auch der Charakter ein völliges Überraschungspaket sein kann. Wenn du richtig Pech hast hat der Hund richtig Probleme da solche Rassen gemischt oft einfach charakterlich garnicht zusammenpassen. Und dann noch von einem vermehrer wo die Hund nicht geprägt werden und nichts und dann sowieso schon total verängstigt sind und man diese erstmal geradebiegen muss (und das ist nicht ohne, manche haben durch falsche Aufzucht ein lebenlanges Trauma).

Prinzenpaar
Fragesteller

Tierheim ist der größte scheiß da haben die Hunde ein Trauma

NoLies  27.04.2022, 11:46
@Prinzenpaar

Lies meinen letzten Absatz nochmal ganz genau. Hunde vom vermehrer haben durch die falsche Aufzucht meist ebenfalls riesige Probleme.

Und nein, nicht alle Hunde aus dem Tierheim haben ein Trauma. Ich arbeite seit zich Jahren im Tierschutz und wir können unsere Tiere sehr gut einschätzen. Meine Hündin aus dem Tierschutz hat vor ein paar Monaten die BHP gemacht, und sie hat keinerlei Probleme. Kommt immer auf den einzelnen Hund an.

Silanor  27.04.2022, 12:06
@Prinzenpaar

Nicht immer, dort gibt's auch ganz tolle ruhige Hunde und du wirst diesbezüglich auch gut beraten und bekommst nicht jeden X-beliebigen Hund.

Kenne mehr entspannte und problemlose Hunde aus'm Tierheim als vom Vermehrer. Die Vermehrerhunde die ich ausm Ort kenne haben alle irgendwo einen Dachschaden was natürlich auch größtenteils an den Besitzern liegt... Kann Zufall sein aber bei der Anzahl an Hunden glaube ich nicht mehr an Zufälle.

Vor allem viele total liebe Senioren warten im Tierheim täglich auf ihre Familien. Informiere dich bevor du anfängst zu pauschalisieren.

Silanor  27.04.2022, 12:07
@Prinzenpaar

Vor allem unterstützt man keine Vermehrung, das ist alles andere als tierfreundlich

spikecoco  27.04.2022, 15:03
@Prinzenpaar

wie kommst du darauf, sehr verallgemeinernd. Was meinst du haben Welpen bei verantwortungslosen Vermehrern ohne optimaler Aufzucht?

NoLies  27.04.2022, 15:52
@Prinzenpaar

Na dann solltet ihr euch auch keinen Hund vom Vermehrer holen. Da holt ihr euch lieber entweder einen Spitz oder Chi vom seriösen Züchter (findest du hier: https://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche ) oder eben aus dem Tierheim. Als Tierfreund unterstützt man keine gewissenslose Vermehrer.

Für einen Mischling würde ich 200 bis 300 € bezahlen. Einen Mischling würde ich nur im Tierheim kaufen oder aus dem Tierschutz. Bei erwachsenen Hunden ist auch eine Privatabgabe okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn das ein Spitz oder Spitz-Mischling ist - kein Geld der Welt! Da müsste man mir noch Geld dazugeben - und selbst dann müsste ich lange überlegen.

Ansonsten finde ich Hundewelpen grundsätzlich überteuert. Ich würde auch keinen vierstelligen Betrag dafür ausgeben - dann "rette" ich lieber einen aus dem Tierheim oder von überforderten Haltern.

moony1990  27.04.2022, 13:40

Was soll den das mit dem Spitz heißen, mal davon abgesehen, das Zwergspitze nicht ganz so gesund sind, sind Spitze noch immer unter den gesündesten aller Hunderassen. Dass ein Pomchi kein reinrassiger Hund ist, sollte wohl klar sein. Kommt der Name immerhin von Pomeranian+Chihuahua.

ErsterSchnee  27.04.2022, 14:07
@moony1990

Das soll heißen, dass ich für kein Geld der Welt einen Hund haben wollte, wo ein Spitz mit drin ist... Steht da doch...