We viel Geld würdet ihr maximal für ein Video Game ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

50-100 Euro 33%
Mehr als 100 Euro 26%
Gar kein Geld 19%
25-50 Euro 19%
16-25 Euro 4%
1-5 euro 0%
6-15 Euro 0%

13 Antworten

50-100 Euro

kommt drauf an ...

Für Vollpreis-Titel XBox Series X wie COD MW 2 (zu haben Ab Ende Oktober 2022) zahlt man heute schon 80€.

Aber auch für aktuelle PlayStation 5 Spiele wie das aktuelle Fifa 23(gibt es auch für die andere Plattform um Microsoft) zahlt man auch schnell 80€.

+70€ würde man heute sicherlich für ein großen Vollpreis-Titel bezahlen - günstigere Spiele 40 bis 60€ - ältere Spiele wie Grand Theft Auto 5 30 bis 40€.

130 bis 160€ kann man schnell investieren wenn man sich beispielsweise direkt 2 neue aktuelle Vollpreis-Spiele der aktuellen Konsolen-Generation kaufen möchte, und es gibt ja auch bei manch Spieletitel 2 oder 3 verschiedene Pack-Versionen z.b Assasins Creed Vallhalla mit Ultimate-Edition etc.

50-100 Euro

100€ wäre meine absolute Schmerzgrenze.

Abo Modelle und Pay for Win lehne ich entschieden ab.

50-100 Euro

Da die meisten ja schon mit 70€ Hier in die Auswahl fallen, ist es so. Wobei ich auch bisher nur ein Spiel gekauft habe, was 60 Euro war (2016 GTA V für PS4).

Mehr als 100 Euro

Vor allem wenn es digitale Deluxe-Editions sind von meinen Lieblingsreihen...

Ich rechne fest bei Diablo 4 damit... möglicherweise auch RE4 Remake.

Denn runtergerechnet auf den Stundenspaß, kann da wenig mithalten

50-100 Euro

kommt aber darauf an.

wenn es Games sind, in denen man In-Game-Käufe macht und es mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre, zockt locker mehrere hundert Euro.