Welchen Wein verwendet ihr für das Gedächtnismahl?

Roentghen  16.03.2021, 18:31

unten weißt du es doch, was getrunken wird - warum fragst?

verreisterNutzer
Fragesteller

Offenbar hast du die Frage nicht verstanden. Viele haben ihre Sorte mitgeteilt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotwein ist ein passendes Sinnbild für Blut. Da Jesu Blut absolut rein (vollkommen) war, sollte es sich um reinen unverfälschten naturbelassenen Rotwein handeln.

Nachgesüßte, mit Branntwein verstärkte (Portwein) oder Weine, denen Kräuter beigemischt wurden (Wermuth), kommen demnach nicht in Frage.

Selbstgemachter, ungesüßter roter Wein ist annehmbar, ebenfalls Burgunder, Chianti, Bordeaux, um nur die gewöhnlicheren Sorten Rotweine zu nennen, oder ein einheimischer, naturreiner, ungesüßter Rotwein. (5. Mose 32:14)

(Aus ZJ-Lit.)

OhNobody  17.03.2021, 20:14

Danke für den Stern.

Bevorzuge einen trockenen Roten.

LG-B.