Welchen Wecker könnt Ihr Empfehlen, der einen Sanft weckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich kann Dir nur einen Lichtwecker empfehlen

Bild zum Beitrag

Genau d i e s e n Wecker haben wir auch

Mit leisem Vogelgezwitscher wirst Du sanft geweckt

Der Bildschirm wird langsam immer heller ....es ist , wie eine aufgehende

Sonne 🌞

LG. Angel

 - (Schlaf, Wecker)
Angel1112  21.02.2024, 13:40

Lieben Dank für das Sternchen*

⏰...und das Du sanft geweckt wirst ....LG. Angel

Ich habe den TechniSat Digitradio 52.

Der geht auf Radio erst ganz leise an und wird dann langsam lauter, bis zur gewünschten Lautstärke.

Und nach spätestens 30 Minuten geht er auch wieder aus.

Wenn man Mal länger außer Haus ist und vergessen hat den Wecker abzustellen, beglückt der dann wenigstens nicht tagelang die Nachbarschaft.

Effektives Wecken ist alles, nur nicht saft!

Stell Dir einen alten Aufzieh-Blechwecker mit Glocken in die hinterste Ecke Deines Raumes und Du wirst freiwillig aus dem Bett springen, um das Ding abzuschalten.

Das macht wirklich wach!

Ich habe eine Weckroutine bei meiner Alexa programmiert.

Da kräht ein Hahn, es kommt ein netter Spruch (jeden tag was anderes), das Licht geht an und das Radio läuft an.

Meine Samtpfote kennt das, wenn Mama dann nicht aus den federn kommt, wird mit Anlauf und voller Wucht auf die (noch liegende) Mama rauf gesprungen. Und dann wird dezent ins Gesicht getatzelt marke "Aufwachen ich habe HUNGER!

DAS weckt garantiert...dabei kann sie nämlich auch laut werden... ein maulende Siam ist dagegen leise! (Siam sind die lautesten Katzen beim Miauen)

Also "sanft wecken".... nicht solange die Miez lebt. Denn auch ohne Wecker weckt sie mich morgens, dann idR 1 Std später...weil ihr der Magen knurrt.

Mein damaliger Ausbilder bei der Armee, ein Feldwebel vom ganz harten Schlag , meinte immer wenn er uns mittels Trillerpfeife um ca. 03:45 Uhr zur Alarmübung aus dem Bett gepfiffen hat, er könnte auch eine Übungsnebelhandgranate in die Schlafräume werfen und dabei mit der Pfeife trillern. 🤣🤣🤣 Was für'n Typ sag ich euch. Aber wach waren wir dennoch alle und zwar innerhalb von gefühlt 1 Millisekunde und standen innerhalb von Sekunden in voller Kampfmontur Gewehr bei Fuß ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung