Welchen Vorwand gibt es um ein Mädchen anzuschreiben?

5 Antworten

Also ich würde sagen, es kommt echt darauf an, wie mutig du bist, wie gut ihr euch schon kennt und ob dir vielleicht schon Interesse aufgefallen ist.

Deswegen hier 3 Mögliche Varianten:

Wenn du nicht mutig bist, ihr euch kaum kennt und/oder sie wahrscheinlich gar kein Interesse hat, dann würde ich vorschlagen, du fragst deinen Kumpel und deine Bekanntschaft lieber nochmal nach einem Treffen zu dritt, wo du vielleicht schon ein bisschen flirten kannst. Aber übertreib' es nicht. Wenn sie noch gar kein Interesse hat, dann wird es sie nicht reizen, die ganze Zeit angebaggert zu werden. 1 - 2 Sprüche in 3 - 4 Stunden sind viel effektiver als alle viertel Stunde irgendwas rauszuhauen. Wenn du schüchtern bist (was ich vermute, da du diese Frage stellst), dann trifft sich das ja eh gut. Komplimente kommen immer gut an. Jede Frau hört gerne, dass sie schöne Augen hat, volle Lippen oder gut riecht (was dir eben zu ihr einfällt). Sag das ruhig bestimmt und laut. Selbstbewusstsein ist immer sexy. Wenn du schon etwas direkter werden willst, kannst du ja auch so etwas sagen wie "Ich mag dich/ Du gefällst mir, wir beide sollten uns mal alleine treffen."

Wenn sie schon Interesse angedeutet hat, oder dich auf einfach schätzt und du dich etwas mehr traust, dann schreib sie ruhig direkt an und frag nach einem Treffen. Kannst ja mit einem lockeren "Hi, wie geht's?" anfangen, dann so'n bisschen Smalltalk von wegen "Ganz schön heiß in letzter Zeit" oder so (irgendwas allgemeines halt) und dann ne gute Überleitung finden "Hast du vielleicht Lust mit mir ein Eis essen zu gehen? Wir haben uns ja leider noch nie so richtig zu zweit getroffen."

Wenn du ganz mutig bist kannst du natürlich auch schreiben: "Ich denke schon länger an dich"; "Ich hätte gerne mehr Kontakt mit dir, du bist mir wirklich sofort aufgefallen/im Kopf hängen geblieben"; "Hast du vielleicht Lust mich kennen zu lernen?" etc. Aber von Anfang so direkt zu sein, würde ich mir gut überlegen. Du spielst mit offenen Karten und es ist klar, dass du auf mehr hinaus willst, das KÖNNTE dich uninteressant machen. Viele Mädchen finden es aufregender wenn der Herr sich am Anfang etwas verschlüsselter/ geheimnisvoller gibt. Wenn du sie aber praktisch sowieso schon an der Angel hast und nur noch rausziehen musst, dann kannst du das natürlich machen.

alexatgf  04.07.2015, 18:08

Eine Sache muss ich noch loswerden: Es kommt nicht komisch. Wenn sie fragt, dann sagst du, du hast ihre Nummer aus der Gruppe. Das ist nichts schlimmes und nichts merkwürdiges. Ich wurde schon öfter von Leuten angeschrieben, die ich nur aus Gruppen kannte und umgekehrt.

Glaub mir: Wenn du es geschickt angehst, ist das gar kein Problem.

Kelvin04
Fragesteller
@alexatgf

Wow, danke für deinen ausführlichen Beitrag, schätze ich wirklich sehr!

Kelvin04
Fragesteller
@alexatgf

So, habs mir jetzt komplett durchgelesen. Also mutig bin ich auf jeden Fall nicht, im Gegenteil, eher sehr schüchtern. Das klingt zwar jetzt ein bisschen komisch, aber ich weiß auch gar nicht was genau ich von ihr will. Sie ist relativ nett und auch gutaussehend, aber ich hab echt noch keine Ahnung ob ich nur enger mit ihr befreundet sein will oder das ganze in eine anderer Richtung gehen soll. Problem ist natürlich immer, dass wenn man dementsprechende Avancen macht, aber nichts daraus wird, dass das dann keine gute Auswirkung im Freundeskreis in der Schule hat. Ich will auch im Moment überhaupt nicht, dass der Freund erfährt, dass ich evtl. auf sie stehe. Ich denke ich werde erstmal versuchen in der Schule in nächster Zeit öfters zu reden, bestenfalls auch zu zweit, Problem ist nur bald sind Sommerferien. (Problem und Sommerferien in einem Satz klingt auch sehr komisch^^)

Du genießt doch bereits den nicht zu unterschätzenden Vorteil, das Du  dieses Mädchen inzwischen zumindest ein klein wenig kennst und ihr habt euch inzwischen auch schon in der Schule unterhalten und von daher sollte sich doch in Anlehnung an die Unterhaltungen in der Gruppe auch ganz problemlos eine Möglichkeit ergeben um das Mädchen mal via WhattsApp anzuschreiben. Zuvor könntest Du aber auch mal versuchen die Nummer mit dem Mädchen zu tauschen, das wäre dann natürlich auch geschickter.

Hallo!

Einfach und gerade heraus.

"Hi Du! Wollte nur fragen, wie es bei Dir ausschaut und ein paar Grüße da lassen!"

oder

"Hi! Ich wollte gleich an den See/Kanal/Gewässer x und wollte fragen, ob Du nicht auch Lust hast?! Gruß"

Macht es doch nicht immer komplizierter als es eigentlich ist. Mit diesem ganzen hin und her "Was soll ich schreiben? / Was denkt sie dann?" etc. verdödelt man nur unnötig Zeit und Nerven.

Kurzum: Einfach frei von der Leber weg. Sie wird es nicht krumm nehmen, wenn Du sie anschreibst, schließlich hat sie freiwillig ihre Nummer im Whatsapp hinterlegt. Würde sie es nicht wollen, hätte sie es sich nicht erst runtergeladen und muss damit rechnen.

Gruß

Versuch es doch mal mit der Wahrheit:

"Hi, ich habe grad an Dich gedacht! Du bist mir in der Gruppe ganz besonders aufgefallen. Wollen wir mal ein Eis essen gehen?"

Viel Erfolg ;-)

alexatgf  04.07.2015, 17:46

Das wäre natürlich sehr mutig. Würde ich nur schreiben, wenn sich da eh schon was angedeutet hat, sonst kommt sie sich vielleicht etwas überrumpelt vor und will noch ne Freundin oder n Freund mitbringen.

Nicht, dass das aufdringlich wäre, aber es wird eben sofort klar, dass man auf ein Date hinaus will und wir wissen ja nicht, wie viel Kontakt die beiden schon hatten.

auchmama  04.07.2015, 17:59
@alexatgf

Ach du liebes Lieschen ;-)))

Sorry, ich wusste bisher noch nicht, dass sich die jungen Leute von heute, erst mal wissenschaftlich mit der Problematik Date und Eis essen gehen auseinander setzen!

Aber warum einfach, wenn es umständlich ja auch geht! ^^

Die Antwort kann in jedem Fall nur "Ja" oder "Nein" sein und in beiden Fällen weiß doch der FS dann recht schnell woran er ist!

Aber sammelt man ruhig Eure eigenen Erfahrungen.....

alexatgf  04.07.2015, 18:17
@auchmama

Also ich muss sagen, dass ich mal einen guten Freund hatte, der leider mehr von mir wollte und die Sache war eben, dass er mich so gar nicht interessiert hat. Ich habe das auch immer wieder deutlich gemacht, jedoch nie so deutlich, dass er es kapiert hat. Ich wollte ihn nicht verletzen, aber ich hätte echt vielleicht mal nicht so freundlich sein sollen.

Naja, zumindest hat er mich echt jeden Tag nach einem Treffen gefragt. Ich habe nichts gegen Treffen mit Freunden, aber das artete mir echt aus.Etwas stalkerlike war es schon.

Er wurde dann echt mit jede Frage nach einem Treffen immer uninteressanter (auch als Freund) und ich wollte irgendwann gar nichts mehr mit ihm zutun haben. Als ich ihm dann irgendwann deutlicher gesagt habe, dass mich sein Verhalten stört, meinte er: "Ja, ich dachte, wenn man so viel Zeit mit jemandem verbringt, dann will der auch irgendwann etwas von einem." Am liebsten hätte ich mir da ne facepalm gegeben.

Ich verstehe einfach nicht, warum Männer oft denken, dass vermehrter Kontakt die Chancen zwanghaft erhöht. Tut er nämlich nicht. Man landet immer nur in der Friendzoe wenn man sich zu oft meldet, das habe ich auch bei Freunden schon oft mitbekommen. Eben bis zu dem Punkt, wo der Kontakt ganz abgebrochen wird, weil es einfach nur noch nervig ist.

Kelvin04
Fragesteller
@auchmama

Ja, unsere Generation ist tatsächlich sehr komisch, da ist man lieber etwas vorsichtiger. Sobald etwas als peinlich gilt, weiss es die ganze Schule und über dich wird gelacht, nur die wenigen trauen sich deshalb noch viel.

auchmama  04.07.2015, 23:22
@Kelvin04

Nein! Eure Generation ist NICHT komischer als alle anderen vorher! Auch zu unserer Zeit gab es Sympathie und Antipathie und nichts anderes erlebt Ihr heute auch!

Trotzdem sollte man immer aufeinander zugehen und offen fragen. Wenn man einen Korb bekommt, ist das auch so wie es immer war. Der Beschenkte muss aber dann akzeptieren, dass der Andere sich wirklich nicht mit ihm treffen will (Punkt) - aber die, die das eben aus Schwerfälligkeit nicht akzeptieren wollen, die gab es zu unserer Zeit auch schon! Also wiederholt sich das auch immer und immer wieder!

Ihr seit jetzt eine neue Generation - aber niemals anders, schlechter oder komischer als alle vor Euch!

Umgangsformen wollen auch gelernt und geübt werden und in dieser Findungsphase, grad mit dem anderen Geschlecht, da befindet Ihr Euch grade. Also testet aus und lernt aus dem Verhalten und der Reaktion des Anderen ;-)

Viel Erfolg und alles Gute!

Wie wäre es mit der Wahrheit? Direkt und gerade heraus? :D

alexatgf  04.07.2015, 18:10

Was meinst du für eine Wahrheit? Die Wahrheit: "Hallo, wollen wir uns treffen?" Das ist vielleicht die zweite Variante, die ich in meinem Beitrag genannt habe, nur, dass du die Gabe hast es kurz (jedoch etwas unpräzise) zu fassen. :D

AiSalvatore  05.07.2015, 14:01
@alexatgf

Und was willst du jetzt von mir? :'D Deine Antwort kam nach meiner Antwort und ich sehe es nicht ein, Leuten die einfach nicht ihre Zähne auseinander bekommen und denken es fällt ihnen alles in den Schoß einen Schritt für Schritt Plan zu schreiben. :'D