Welchen von diesen Bundesländernslogan findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bayern: Traditionell anders 57%
Berlin: Wir sind ein Berlin 29%
Thüringen: Hier hat Zukunft Tradition 14%
Mecklenburg-Vorpommern: MV tut gut. 0%
Hessen: An Hessen führt kein Weg vorbei 0%
Bremen: Bremen erleben 0%
Brandenburg: Es kann so einfach sein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berlin: Wir sind ein Berlin

Ich mag Berlin nicht und bin kein Deutscher (bin Türke), aber der Spruch gefällt mir, weil es eine Anspielung auf Deutschlands Vereinigung ist. Es hätte ja auch anders aussehen können (Südkorea, Nordkorea). Ich freu mich für die Deutschen, dass sie wieder ein Land sind und dass viele Familien wieder vereint sind.

mendrup  14.11.2023, 23:33

🤝

Ehrlich gesagt halte ich solche Länderslogans (und Städteslogans) für peinliches und nichtssagendes Marketing-Gelaber. In meinem Bundesland verwenden die Leute "unseren" Slogan wenn überhaupt, dann sarkastisch, wenn in der Politik mal wieder etwas schiefgeht. Sonst interessiert der Spruch niemanden.

Bayern hatte doch Laptop und Lederhose als Motto. Oder war das ANKommen, Entscheiden, Rückführen? Das ändert sich ja mit jedem Ministerpräsidenten (m).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.