Welchen Ureinwohner stämmen kann man beitreten, welche dulden fremde?

4 Antworten

Es ist wichtig zu betonen, dass indigene Völker eigenständige Gemeinschaften sind und ihre eigenen kulturellen Praktiken, Traditionen und Lebensweisen haben. Der Zugang zu indigenen Gemeinschaften ist oft reguliert, und nicht alle Gemeinschaften gestatten externen Beitritt.

In Papua und Südamerika gibt es viele verschiedene indigene Völker mit unterschiedlichen Haltungen gegenüber externen Beziehungen. Einige indigene Gemeinschaften sind offener für kulturellen Austausch, während andere ihre Traditionen und Lebensweise vor äußeren Einflüssen schützen möchten.

Wenn du Interesse daran hast, eine indigene Gemeinschaft kennenzulernen oder zu unterstützen, ist es entscheidend, respektvoll und sensibel vorzugehen. Der beste Ansatz wäre, lokale Organisationen oder Gruppen zu kontaktieren, die auf den Schutz indigener Völker und ihrer Rechte ausgerichtet sind. Diese Organisationen können dir möglicherweise helfen, Informationen zu erhalten und Kontakte herzustellen, während sie gleichzeitig sicherstellen, dass die Rechte und Wünsche der indigenen Gemeinschaften respektiert werden.

"Beitreten" sicher nicht. Ansonsten ist das nicht stammesabhängig, sondern siedlungsabhängig. Die meisten werden Fremde dulden, wenn sie sich integrieren.

Urvölker sind keine Vereine denen man nach Belieben Beitritt. Indigene Gemeinschaften würden im Einzelfall über jeden einzelnen entscheiden ob er bleiben darf. Respekt, Sprache und Vertrauen spielen da sicherlich entscheidende Rollen.

Chicken292
Fragesteller

Ja schon klar es wird aber bestimmt welche geben mit denen man da eher etwas arrangieren kann.

Beitreten? Du kannst einem stamm nicht einfach "beitreten". Wenn ein stamm dich duldet kannst du bei ihm leben. Welche Stämme das dulden kann ich dir allerdings nicht sagen.

Chicken292
Fragesteller

Unnötige Antwort

Chicken292
Fragesteller
@LunaticTiger

Nein weil es erstens sicher welche gibt denen man beitreten kann, da viele stämme am aussterben sind wegen zu schlechtem Genpool und zweitens würde meine Frage nicht beantwortet welche stämme fremde dulden. Sie hat mir also eigentlich eine leere Antwort geschrieben.

LunaticTiger  15.11.2023, 06:26
@Chicken292

Es wurde geschrieben

Welche Stämme das dulden kann ich dir allerdings nicht sagen.

Das kann man auch so nicht pauschal sagen, weil es keine Liste gibt, wo Stämme sich eintragen können, dass man dort "beitreten" oder "mitwirken" kann.

Man kann sich integrieren und dann schauen, wie die Bevölkerung des Stammes auf dich reagiert. Dann kannst du dich dort eingliedern aber nicht beitreten. Das finde ich dort ein falsches Wort.

Chicken292
Fragesteller
@LunaticTiger

Wann hört dieses Erbsen picken endlich auf wenn man ein falsches wort verwendet wird nur noch über das diskutiert obwohl jeder ganz genau weiß um was es geht.

Und das es keine Liste gibt weiss ich auch allerdings weiß ich daß es einige stämme gibt die freundlich und offen sind und welche die es nicht sind. Ich werde zumbeispiel nicht nach North Sentinel Island rudern...und da hätte man mir durchaus eine gute Antwort geben können

Chicken292
Fragesteller
@LunaticTiger

Mich nervt dass solche Fragen nicht ernst genommen werden, und die müll Antworten kommen dann meistens von Leuten die noch nicht mal ihren eigenen Bezirk verlassen haben.

LunaticTiger  15.11.2023, 06:37
@Chicken292

Ich habe dir weder auf deine Frage geantwortet, noch habe ich dich in irgendeiner Weise nicht ernst genommen. Ich habe nur korrigiert, was gesagt wurde von dir. ;-) Mehr nicht. Du kannst in so vielen Stämmen leben, wie du möchtest.

Das muss am Ende DIR gefallen und nicht mir, da es DEINE Lebensart ist.