Welchen Stecker braucht man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird so nichts.... Das sind noch analoge RCA-Anschlüsse. Der gelbe ist für das Bildsignal, rot und weiß für den Ton rechts und links.

Diese Eingänge hat dein TV offensichtlich nicht, wenn sie anderswo nicht zu finden sind. Du brauchst demnach einen Konverter von RCA auf HDMI.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

An diesen TV könnt ihr die Wii mit den vorhandenen Steckern nicht anschliessen. Man benötigt einen Cinch-HDMI-Adapter, allerdings kann es möglich sein, dass das Bild verzerrt ist, da die Wii nicht die passende Auflösung unterstützt bzw. der TV es versucht so zu skalieren, dass es pixelig wird

Shalidor  16.04.2024, 11:38

Konverter, nicht Adapter. RCA ist analog, HDMI digital. Das muss erst durch eine Elektronik umgewandelt werden. :)

Die alten cinch Stecker kommen in die Buchse entsprechend der Farben. Rot+Weiß (Audio) in Rot+Weiß, Gelb (Video) in Gelb :)

Hat ihr TV diese Anschlüsse nicht mehr - was anhand des Bildes erkennbar ist - brauchen Sie einen passenden Adapter bzw. AV Konverter.