Wii an TV anschliessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stecker kommen in drei Dosen herein, die genau die gleiche Farbe wie die Stecker haben, also rot und weiß für Ton und gelb für Video. Mit passendem Adapter kann man sie aber auch an Scart und S-Video anstöpseln, falls du diese drei farbigen Dosen nicht hast.

DeliaW
Fragesteller

genau das wars :D

Hallo erstmal! Du schliesst das Kabel mit dem roten rand in den roten stecker. Dann schliesst du das kabel mit dem weissen rand in den weissen stecker. Danach schliesst du das kabel mit dem gelben rand in den gelben stecker. Nun hast du Audio (d.h. das was du hörst, aus dem lateinischen "ich höre"-rot+weiss) und Video (d.h. das was du siehst, aus dem lateinischen "ich sehe"-gelb) angeschlossen. Jetzt schältst du deinen Fernseher ein und schältst auf "AV". Danach schältst du deine Nintendo Wii-Konsole ein, um zu probieren, ob es funktioniert. wenn du nichts siehst, bedeutet das, dass du falsch angeschlossen hast. Wenn du die sicherheitshinweise (oder anderes; hauptsache etwas von der Wii) siehst, bedeutet das, dass du deine Wii-Konsole erfolgreich an deinen Fernseher verbunden hast. Viel Erfolg!

Guck welches Kabel worein past Vieleicht ist dein TV auch zu alt(neuen TV)

du nimmst das rote, gelbe und weiße und stöpselst die an den tv. wenn du ein yuv-kabel hast, dann hat dies die andere farben (grün, blau...) dann auf av umschalten (je nachdem, was die schnittstelle für externe geräte ist)