Wie kann ich meine Wii am PC anschließen?

6 Antworten

In erstem Gedanken mag das plausibel klingen,. aber es wäre mir neu das ein PC einen Videoeingang hat.

Wenn du deine Wii am PC schließen/Aufnehmen willst, brauchst du eine Capture Card.

Was erhoffst du dir bitte davon?

Ich sehe da kein absehbares Ziel, was du erreichen kannst, außer wenn du ganz viel Pech hast, ein Kurzschluss zu verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoname
Fragesteller

Ich kenne mich nicht sehr gut mit Video Eingängen, Kabeln, Anschlüssen usw. aus. Wollte nur Am PC mit meiner Wii spielen da mein Smart TV keine AV Anschlüsse besitzt

Neroshu  29.01.2019, 22:37
@Yoname

Dein PC kann nur Videosignale abgeben!

Du hast doch nicht mal einen Bildschirm an deinen PC, oder?

Der Bildschirm kann nur Videosignal annehmen und wiedergeben.

Yoname
Fragesteller
@Neroshu

Natürlich habe ich einen

Neroshu  29.01.2019, 22:49
@Yoname

Nein, ich meine das PC und Monitor seperat sind.

Das heißt du kannst einfach den PC nehmen und irgendwo an einen anderen Monitor anschließen und umgekehrt!

Aber dein PC selbst hat kein Monitor! Sprich im Gehäuse oder so verbaut

Man kann die wii nicht am pc anschließen, nur am Monitor

Garnicht da dein PC keinen video Eingang hat

Dein PC hat anscheinend keine eigene Grafikkarte, die einen Video Eingang hat. Mit deinen Kabeln kommst du also nicht weit.

Wenn du einen USB Anschluss übrig hast, dann kannst du dir einen Video Grabber besorgen. :)