Welchen (Selbstbau) Pc für Videoschnitt [Budget 1000€]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir die Website mad Gaiming empfehlen da bekommst du preis Leistung aber wenn du ihn zusammenbauen möchtest gehe auf haerdweardealz.de und da kannst du dir ein Budget aussuchen und dir werden die besten Komponenten vorgestellt

DekuNuss
Fragesteller

Danke :)

Könntest du mir noch eine Einschätzung zu folgendem geben:

Die meisten 1000€ Pc´s sind mit einer AMD Ryzen 5 ausgestattet und ein Kollege meinte es wäre den Aufpreis definitiv wert eine AMD Ryzen 7 7700 zu nehmen. Würdest du dem zustimmen oder muss der Aufpreis nicht sein?

Hi,

ich kenne keine Software, die mehr Hardwareressourcen erfordert als DaVinci Resolve.

Du brauchst mindestens einen i7 Core Intel® Core™ i7 Processors (14th gen)

Mindestens 16 GB RAM , vorzugsweise mehr.

Eine GPU mit 8 GB VRAM, möglichst CUDA-konform, aber AMD ist auch ok.

Empfohlen: GeForce RTX 4060 oder NVIDIA RTX A3000. Für eine bessere Leistung bei Videobearbeitung, Farbkorrektur und Compositing mit hochauflösenden RAW-Videos: GeForce RTX 4070, NVIDIA RTX A5500 oder höher.
Für schnellere Exportzeiten mit zwei AV1-Encodern: GeForce RTX 4070 Ti Desktop oder GeForce RTX 4080 Laptop, NVIDIA RTX 6000 oder höher.
DekuNuss
Fragesteller

Danke. Ich werde mal schauen wie viel so ein Pc kosten würde.