Welchen Schnitt braucht man fürs Berufskolleg?

1 Antwort

Um welches Bundesland geht es?
Und um welches Berufskolleg?

Die Regelungen in den Bundesländern sind sehr unterschiedlich. Zum Beispiel ist ein "Berufskolleg" in NRW etwas komplett anderes als in Baden-Württemberg.

Ohne diese Angaben bekommst du zwar auch Antworten - aber garantiert viele falsche :-)

justsemiih
Fragesteller

BW

liavah  19.03.2019, 16:49
@justsemiih

Für das Berufskolleg in BW brauchst keinen bestimmten Schnitt. Die mittlere Reife reicht aus. Wenn es mehr Bewerber gibt als Plätze wird allerdings nach Noten ausgewählt.

Wenn du dieses Jahr auf ein (staatliches) BK willst, dann ist das Anmeldeverfahren allerdings schon vorbei und du könntest nur als Nachrücker einsteigen.