Berechnung Notenschnitt Fachhochschulreife

4 Antworten

Also Alles was Du auf deinem Gymnasium oder auf der Realschule hattest gehören zum Abitur . Also ich gebe dir ein Beispiel von mir. Ich hatte Deutsch, Englisch, Mathe, Sport , Sozialkunde, Chemie , Physik. Daraus bildet sich mein NC fürs Fachabitur. Der Rest mit Rechnungswesen, Bautechnik etc ist alles dein Ausbildungsnc.

Infos dazu findest du in der "Verordnung des Kultusministeriums über die Ausbildung und Prüfung an den einjährigen Berufskollegs zum Erwerb der Fachhochschulreife"

Alles noten zusammenzählen und durch die Anzahl der Fächer =der Notendurchschnitt

Notenschnitte werden generell nur mit einer Nachkomma stellen angegeben.

Gruß