Ich bin auf dem Berufskolleg, kann ich später Tiermedizin studieren?

2 Antworten

Das Studium der Tiermedizin setzt i.d.R. das Abitur voraus plus den nötigen NC.

Mit dem Abitur sollte das aber grundsätzlich möglich sein, das hat mit dem Besuch eines Berufskollegs nichts zu tun.

Wenn du auf dem BK das Vollabi sprich die Hochschulreife machst/bekommst, dann ja. Man benötigt allerdings mind. eine 1,1er Abi für den Studiengang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022