Welchen Satellit auswählen?

5 Antworten

Hat leider bisher imer noch nicht geklappt Pro7 etc werden nur als HD Sender angezeigt, als SD Sender kommen fast ausschließlich ausländische Sender.

Würde mich über weitere Antworten freuen. :)

Du wählst Astra 1h. Dieser Satellit Arbeitet zwar seit 2012 nicht mehr aktiv auf 19,2°Ost, seine Aufgaben wurde jedoch von den anderen Satelliten auf dieser Position übernommen.

der hat wohl eine alte Satellitenliste. Aktuell http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html 1E ist jetzt auf 5° Ost, war anfangs auch auf 19,2°, 1H dient nur mehr als Backup auf 19,2°

Die Sender bekommst Du auf Satellit: ASTRA (1L)
Orbitalposition: 19,2° Ost

Nimm Astra auf 19,2E (Ost), dann passt das schon.

Weshalb Du bei Google allerdings nicht gefunden hast, das wundert mich allerdings. Die Suche nach: "SAT1 Astra "bringt die richtige Frequenz bei mir als erstes Ergebnis.
https://www.google.com.hk/search?q=sat1+astra&gws_rd=ssl

coolboy153
Fragesteller

1h und 1l gehören zusammen nur eben kamen die zwar aber als hd und Die kann man ne abspielen :/ die sind gesperrt ist ein Fernseher von hisense mit integriertem Receiver

Rambazamba4711  31.12.2015, 16:54
@coolboy153

SAT1 z.B. gibt es als SD und als HD. Für HD brauchst Du (kostenpflichtig) eine HD+-Karte oder HD+-Modul, für SD nicht. Die Sender kommen in beiden Versionen, Du musst nur die richtige Version (SD) wählen. Wenn noch Fragen offen sind dann nur los damit.

coolboy153
Fragesteller

Ja nur das Problem ist jetz kamen in dem Suchlauf 1000 Programme u.a auch ausländische und sät1 etc hab ich nur als hd gesehen

Also eigentlich Astra 1N auf 19.2° Ost.

coolboy153
Fragesteller

Das gibt's da aber nicht :/