Frage von coolboy153, 1.015

Welchen Satellit auswählen?

Hi
Wir wollten grade einen Fernseher einrichten aber wissen nicht welcher der 56 Satelliten der richtige ist.
Es gibt drei verschiedene Astra zu Auswahl:
Astra 1h
Astra 2a
Astra 1e
Dann noch hotbird6,7
Eutelsat und viele mehr.
Welche ist der richtige wo dann die Standard Sender pro7 SAT1 etc sind ?
Habe bei Google auch nichts gefunden was mir hilft :/
Danke und euch einen guten Rutsch

Antwort
von unlocker, 898

der hat wohl eine alte Satellitenliste. Aktuell http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html 1E ist jetzt auf 5° Ost, war anfangs auch auf 19,2°, 1H dient nur mehr als Backup auf 19,2°

Antwort
von Rambazamba4711, 664

Die Sender bekommst Du auf Satellit: ASTRA (1L)
Orbitalposition: 19,2° Ost

Nimm Astra auf 19,2E (Ost), dann passt das schon.

Weshalb Du bei Google allerdings nicht gefunden hast, das wundert mich allerdings. Die Suche nach: "SAT1 Astra "bringt die richtige Frequenz bei mir als erstes Ergebnis.
https://www.google.com.hk/search?q=sat1+astra&gws_rd=ssl

Kommentar von coolboy153 ,

1h und 1l gehören zusammen nur eben kamen die zwar aber als hd und Die kann man ne abspielen :/ die sind gesperrt ist ein Fernseher von hisense mit integriertem Receiver

Kommentar von Rambazamba4711 ,

SAT1 z.B. gibt es als SD und als HD. Für HD brauchst Du (kostenpflichtig) eine HD+-Karte oder HD+-Modul, für SD nicht. Die Sender kommen in beiden Versionen, Du musst nur die richtige Version (SD) wählen. Wenn noch Fragen offen sind dann nur los damit.

Kommentar von coolboy153 ,

Ja nur das Problem ist jetz kamen in dem Suchlauf 1000 Programme u.a auch ausländische und sät1 etc hab ich nur als hd gesehen

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Hier ist eine Sendertabelle, auf der Du alle Frequenzen von ASTRA 19,2 findest und dann bei Bedarf manuell einstellen kannst:  http://de.kingofsat.net/pos-19.2E_ger.php

Diese ist vielleicht etwas  übersichtlicher:
http://www.satfinder.info/?uebergabe=freetvsender\_sprache&mysatellit=ASTRA%...

Antwort
von Binabik, 744

Also eigentlich Astra 1N auf 19.2° Ost.

Kommentar von coolboy153 ,

Das gibt's da aber nicht :/

Antwort
von coolboy153, 713

Hat leider bisher imer noch nicht geklappt Pro7 etc werden nur als HD Sender angezeigt, als SD Sender kommen fast ausschließlich ausländische Sender.

Würde mich über weitere Antworten freuen. :)

Antwort
von Remmelken, 820

Du wählst Astra 1h. Dieser Satellit Arbeitet zwar seit 2012 nicht mehr aktiv auf 19,2°Ost, seine Aufgaben wurde jedoch von den anderen Satelliten auf dieser Position übernommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten