Welchen Rotwein aus Kaufland der süß schmeckt könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Ich habe früher gerne süßen Wein getrunken, weil ich dies mit starker Sonnenbestrahlung der Reben verbunden habe. Aber aufgrund des Weinskandals in den 80er Jahren (Zuckerung mit Glykol), trinke ich nur noch trockenen Wein. Daher gebe ich dir bezüglich eines süßen Weines keine Empfehlung.

Schau dir die Flaschen an die im Regal stehen. Lese jedes Etikennt durch, findest du das Wort "Lieblich" oder "Süffig" dann ist es ein Wein der in dine Geschmacksrichtung geht. Welcher müsstest ausprobieren welcher dir schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

woman282946
Fragesteller

Danke dir!Naja ich möchte ja eben nicht ALLE ausprobieren sondern einer bestimmten Empfehlung von den Leuten huer nach gehen

Le Filout Sweet:

https://www.kaufland.de/product/338424734/?kwd=&source=pla&sid=39512151&gclid=Cj0KCQiAq7COBhC2ARIsANsPATEJe_2pSIqssjjOWdR4kSHsQUXVOz7SCxXWkXGvtXb2-CaVoMI0aqwaAkZIEALw_wcB

Wenn dir der nicht schmeckt, schickst du mir die Flaschen ;-).

Im Ernst: Le Filout Sweet ist nicht für Weintrinker, sondern für Leute wie mich, die keinen Bock haben 10 Euro für etwas auszugeben, wo man sich am Anfang erst überwinden muss es zu trinken um danach nur über Geschmacksnuancen zu philosophieren...

Lambrusco geht immer ;-)

Kühlschrankkalt schmeckt er sogar mir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...