Welchen Rotwein verschenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna,

für 35€ gibt es viele sehr leckere Rotweine, aber es kann trotzdem schnell zu einem Fehlkauf kommen.

Wichtiger als Klassifizierung ist der Jahrgang. Lieber einen Rotwein aus einem Topp Jahrgang, als höher klassifiziert aus einem nur mittelmäßigen Jahrgang.

Interessant in der Preisklasse dürften die Cru Bourgeois aus Bordeaux sein.

Auch möglich wären gute Weine aus der Côtes du Rhone.

Rotweine aus Burgund, in der Preisklasse... würde ich Dir abraten. Da läufst Du Gefahr einen Fehlkauf zu tätigen.

An italienischen Weinen stehen Barolo, Barbaresco oder vielleicht sogar ein Chianti Classico Reserva, aus einem Topp Jahrgang, zur Wahl.

Auch aus Australien und Südafrika gibt es sehr leckere Rotweine.

Dir einen bestimmten Wein zu empfehlen fällt dabei schwer. Zu unterschiedlich sind die Weine und Weingebiete.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  29.04.2017, 12:27

Danke für das Sternchen.

Lass dich bei einem Weinhändler beraten. Für 35.- gibt es einen recht guten Wein.

Was die Leute gerne trinken kann man einfach so nicht wissen. Du könntest den Weinhändler nach einem passenden Wein zu einem Gericht fragen.

Was die Leute gerne essen weiss man eher.

Mit einer Flasche Wein zu 35,-- € , kannst Du wirklich nichts verkehrt machen!

sagitarius01  17.04.2017, 23:51

stimmt

aber in der Preisklasse nen süßen Wein zu bekommen, halte ich wohl für nen Scherz

Kuppelwieser  18.04.2017, 00:03
@sagitarius01

Was heißt süß? Es gibt bestimmt auch Liebhaber hervorragender "lieblicher" Weine, sonst würde man die nicht so häufig produzieren!

 ich kenn mich mit Rotwein nicht wirklich aus

merkt man

scheinbar aber mit gar keinem Wein

Annaflora98
Fragesteller

Ja ist mit noch nicht mal 18 Jahren jetzt aber auch nicht weltlich schlimm oder ?

Vielen Dank aber dass du dir völlig sinnlos Zeit genommen hast diesen Kommentar zu verfassen...