Dornfelder Rotwein, wo finde ich ihn?

3 Antworten

Sowas hat jeder Supermarkt im Sortiment darum findest du sowas kaum im Weinhandel .. das wäre das Porto ja teurer als der Wein.

Ich will dir nicht zu nahe treten .. über Geschmack sollte man nicht streiten.

Aber Dornfelder ist eine typische Billigsorte, ähnlich Trollinger, es gibt aber auch Winzer die was besseres aus der Rebe machen. Die Traube kann nichts dafür dass meistens eine eher süsse Plörre daraus vergoren wird.

Tipp .. wenn ich deinen Geschmack richtig einschätzte und es ein bisschen besser sein soll aber noch preiswert .. probier mal im Supermarkt einen kalifornischen Zinfandel oder einen Primitivo aus Italien, gleiche Rebe in usa meistens mehr Süsse, Italien mehr Alc.

Woher ich das weiß:Hobby
fragenfragen55
Fragesteller

Werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp:)

fragenfragen55
Fragesteller

Mich hat es nur so gewundert das er lieblich schmeckt obwohl er trocken ist.. und ich mag trockenen Wein absolut nicht.. oder ist er vielleicht schon schlecht? 🤣

Hallo,

diesen Billigwein bekommst Du in jedem Discounter für 2-3 Euro. Die Flasche scheint bereits etwas älter zu sein.

Du scheinst Dich mit Wein nicht auszukennen. Der Geschmack eines hochwertigen Weines hat nichts mit einem Dornfelder gemeinsam. Dabei spielt es keine Rolle wer ihn hergestellt hat und wann. In diesem Preissegment kann es keine hochwertigen Weine geben, aber Dornfelder ist so ziemlich unterste Kategorie von Fusel. Sorry... ist leider so. Das kann Dir allerdings egal sein. Wenn der Wein Dir schmeckt ist alles gut.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson 😏