Frage von Leonie387, 163

Guter Rotwein für Frauen?

Ich möchte mich bei meiner Mitarbeiterin bedanken, dass Sie mir bei etwas sehr geholfen hat und da jetzt die Weihnachtszeit näher rückt, würde ich ihr dies gerne bereits am Donnerstag überreichen. Meine Idee war es ein Wein bzw. guter Rotwein. Hättet Ihr da eine Idee welchen? Und am besten einen, welchen man in den Filialen im Dorf auch bekommen kann. Sie ist Mitte 30-40. Vielen Dank!

Antwort
von Eselspur, 74

Nimm einen mit Schönem Etikett und nicht einen billigen!

Antwort
von Vanelle, 101
Sie ist Mitte 30-40

Das soll ein Scherz sein, oder???

Es gibt keinen Wein für Frauen. Deren Geschmacksvorliebe ist zumindest so ausgeprägt wie der der Männer.

Heißt: Mit eine Flasche aus dem Supermarkt (der Liter für 2 Euro) triffst Du womöglich genau ihren Geschmack und mit einem Wein, der das Vielfache kostet, greifst Du in den Ascheimer.

Solange nicht Vorlieben bekannt sind (mag/trinkt sie überhaupt Wein?) bleibt es ein Glücksspiel und jede Empfehlung hier zeigt bestenfalls auf den Geschmack des Antwortenden.

Antwort
von skorpibe, 70

Was meistens gut ankommt ist auch ein Erdbeer oder Himbeerwein,  Ich würde jetzt auf einen eher süsslichen Rotwein tendieren.

Es gibt auch Orchideenwein, nur denke ich das du den im Dorfladen nicht bekommst.

Kommentar von Deichgoettin ,

Wer behauptet, daß Frauen nur süßlichen Rotwein trinken. Igitt.

Kommentar von skorpibe ,

1. wird das nicht behauptet. 2. Wird nie behauptet das Frauen nur süsslichen Rotwein trinken. 3. Nächstes mal besser lesen bevor negativ bewertet wird. Schade kann man hier die blöden Kommentaren nicht negativ bewerten!

Antwort
von Outdoor96, 86

Du solltest ihre persönlichen Vorlieben kennen und beachten. Ansonsten kannst du sicher falsch liegen. Diese aber haben nichts mit ihrem Alter oder ihrer Schuhgröße zu tun.

Solltest du die Vorlieben nicht kennen, lasse es lieber mit einem Stillwein. Da du offenbar die Vorgesetzte bist, rate ich in diesem Falle zu einem guten Champagner für dein Dankeschön.

Bitte nicht aus dem Supermarkt, sondern aus dem Fachhandel oder online, z. B. hier http://www.tvino.de/cgi-bin/WebObjects/TVFrontApp.woa/wo/0.0.0.0.67.3.0.5.1.0.1

Mein Rat auf dieser Wensite: Champagne Bollinger Spécial Cuvée (oder Champagne Taittinger Réserve).
Ersterer wird sogar in einem Geschenkkarton geliefert.

Viel Spaß beim Schenken!

Kommentar von aurata ,

Taittinger wird aber auch immer in einem schönen Karton geliefert! ;-)

Kommentar von Outdoor96 ,

Das stimmt.

Kommentar von CocoKiki2 ,

was nur 5,90 €? da ist ja der versand teurer...jetzt weiß ich was ich meiner nichte schenke wenn ihre lilyfeezeit vorbei ist.

Antwort
von Tarsia, 61

Probier es mit Dornfelder, den mag eigentlich so gut wie jede Frau

Kommentar von Outdoor96 ,

Bitte nicht!

Einer von 1000 ist wirklich gut!

Kommentar von earnest ,

Dann kenne ich glücklicherweise nicht JEDE Frau ...

Es leben die Vor-Urteile.

Kommentar von Tarsia ,

@earnest

Kannst du lesen?

'So gut wie jede' Frau

Kommentar von earnest ,

Ja. Kann ich.

Und du? "Es leben die Vor-Urteile."

;-)

P.S.: Du meinst jetzt aber nicht die dünnen Dornfelder für Zwoneunundneunzig aus dem Supermarkt?

Kommentar von Tarsia ,

Nein, den Dornfelder für 11€ aus der Pfalz ;)

Kommentar von Outdoor96 ,

Da kenne ich tatsächlich einen, der wirklich gut ist. Leider wird der von Knipser nicht mehr vinifiziert.

An welchen pfälzischen denkst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community