Welchen Planeten (außer der Erde) findest du am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mars 42%
Saturn 25%
Jupiter 17%
Uranus 8%
Neptun 8%
Merkur 0%
Venus 0%

4 Antworten

Saturn

Saturn hat mich schon in der Kindheit fasziniert. Die Ringe und seine relativ gut sichtbaren größeren Monde... ("All diese Welten sind euer - außer Europa!")
Außerdem wird er oft als DAS Symbol für Weltraumthemen verwendet, vermutlich wegen seines markanten Aussehens.

Aber auch den kleinen Pluto, der für mich immer der neunte Planet bleiben wird, finde ich sehr interessant.

Uranus

Eisriesen wie Uranus und Neptun fand ich immer besonders faszinierend. Uranus ist nach dem griechischen Himmelsgott Uranos benannt, hieß davor aber nach dem englischen König getauft Georgium Sidus oder Georg's Stern.

Im Inneren von Uranus sind Druck und Temperatur so hoch, dass es Diamanten regnet und begleitet wird der blaue Gasplanet von 27(+) Monden. Einfach faszinierend.

Natürlich ist Saturn mit seinen Ringen oder der Jupiter mit 63 Monden (darunter der größte bekannte Mond des Sonnensystems) auch extrem spannend. Aber Uranus ist mein Favorit. Auch, wenn er echt Pech mit dem Namen hatte :D

Saturn

Ich weiß eigentlich nicht genau warum aber ich finde Saturn interessanter als die anderen Planeten. Vielleicht liegt es an diesen Ringen oder dass es auch einen Laden gibt der so heißt (oder Shop)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jupiter

Finde das ist der spannenste und schönste Planet