Interessantester Planet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mars 37%
Saturn 19%
Jupiter 15%
Venus 11%
Neptun 11%
Merkur 4%
Uranus 4%

10 Antworten

Mars

Da es auf dem Mars eventuell Leben gibt und wir, wenn wir irgendwann die Möglichkeiten dazu haben, wahrscheinlich dort hinfliegen werden, wenn wir die Erde komplett zerstört haben und versuchen uns dort anzusiedeln.

Nussbecher  14.03.2019, 15:52

Ja anstatt dne eigenen Planeten zu retten suchen wir lieber einen, der schweinekalt ist, tot ist, und keine ausreichende Atmosphäre besitzt.......wer sagte nochmal der Mensch sei intelligent????

Maya707  14.03.2019, 18:56

Das dürfte schwierig werden. Ist nämlich arschkalt und ziemlich trocken da oben...

Mars

Ich find den Mars interessant, weil der der Erde am nächsten kommt und es evtl. Leben in Form von kleinen Mikroorganismen auf ihn geben könnte.

Davewithoutcat  14.03.2019, 15:49

Könnte es aber auch im Jupiter- oder Saturnsystem!

Silicium26  15.03.2019, 08:29
@ElamoMichi

Er schreibt ja -system, was die Monde der Gasriesen einschließt. Der Jupitermond Europa wird oft genannt, wenn es um die Möglichkeit von Leben außerhalb der Erde geht.

Mars

Am Mars finde ich interessant, dass er sowas wie eine zweite Erde gewesen sein könnte. Mit Gewässern, Bergen, Wäldern etc.

Venus

Venus - oder Merkur.

Venus aufgrund der extremen Bedingungen (gigantischer Atmosphärendruck, Säureregen, heiss wie die Hölle, extrem langsame Rotation (man kann auf der Venus dem Sonnenuntergang "davonspazieren", so langsam dreht sich das Ding - und zu allem hin auch noch in die "falsche" Richtung)...)

Merkur hauptsächlich aufgrund seiner "interessanten" Tages-/Jahresverläufe.

Fand ich nach einem Besuch im Planetarium Brüssel als Kind halt einfach am spektakulärsten mit den Ringen drumrum.