Welcher Name gefällt euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Lilith 89%
Betul 11%

10 Antworten

Puh. Schwere Frage. Kenne beide Namen nicht und weiß daher auch nicht, ob diese männlich, weiblich oder divers sind.

Ich könnte mir Li... eher für Fische vorstellen und Be... vielleicht für ein Schaf.

Aber ich weiß echt nicht.

Bei mir muss ich mir immer irgend etwas bei einem Namen vorstellen können.

Bei Jungs mag ich eher Namen die etwas kürzer sind. Ich stelle mir dann immer vor, ob der Junge mit diesem Namen cool genug dafür wäre, wenn es im Fußball Unentschieden steht und es die letzte Minute ist, ob er dann die einzige Torchance cool in Tor schieben würde oder nicht. Z.B. Lukas (Rückwärts gesprochen Saucool), Tim oder Eric würden sicher nicht daneben schießen, aber ein Benjamin oder Sebastian wahrscheinlich schon. :-)

Bei einem Mädchennamen stelle ich mir vor, ob es wohl schön wäre mit so einer ein romantisches Date am Strand zu haben. Da finde ich längere Namen wie Loredana, Ekatarina oder Evangelina schöner und kürzere Namen wie Toni, Sam, Leni, Maja oder Ella eher nicht so prickelnd.

Ist aber Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daddy697  16.02.2024, 22:20

😄 Das mit den Fischen und dem Schaf ist lustig. Passt aber irgendwie.

Betul

Betul, klingt sehr schön. Ich würde so auch mein nicht vorhandenes Kind nennen oder ein Haustier. Habe ich vorher zwar nie gehört werde ich mir aber merken😁 Lilith klingt irgendwie langweilig, vorhersehbar und kompliziert. Wenn ich ein kleines Mädchen wäre hätte ich Probleme diesen Namen zu schreiben…

Lilith

Hallo,

den Namen habe ich schon öfters gehört, den anderen noch nie. Ich finde Lilith jedenfalls schöner.

Viele Grüße!

Lilith

Lilith hört sich goldig an. Ausgefallen und klangvoll, der Name gefällt mir super.