Wie gefällt euch der Name "Renate"?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Weniger gut 48%
Gut 26%
Okay 15%
Sehr gut 11%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Lieber Jan.

Mir gefällt der Name sogar gut. Das liegt aber daran, dass ich eine unendlich liebenswerte Renate kenne. ❤ Sie ist zufällig meine allerbeste Freundin.😇

Wie könnte ich den Namen nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut

Kommt drauf an.

Ich finde es ist eher so ein altmodischer Name, welcher bei Personen wo mindestens z.b 40 sind trotzdem sehr schön und angenehm klingt, zu jungen Personen finde ich aber, dass er nicht so gut passt.

Okay

Hiii,

Ich finde den Namen okay,aber gibt eindeutig bessere Namen aber gibt auch schlechtere Namen.😊🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Sehr gut

Renate finde ich sehr schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2511  02.02.2024, 15:18

Das finde ich aber nett. Vielleicht hast du das mit der Optik verbunden. 🤣❤️

peter2023239  02.02.2024, 16:40
@Renate2511

Beides 🤣 ich finde den Namen bestimmt schön!😁 Außerdem hatte ich eine Freundin die hieß auch Renate 💗

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Gut

Vom Klang her gefällt er mir nicht so richtig, da gibt's Namen, die ich klanglich attraktiver finde.

Aber ich kenne zwei Renate, und die sind beide sehr sympathisch. Daher ist der Name bei mir positiv besetzt.

Renate2511  01.02.2024, 18:45

Das freut mich aber.🤗😆